Wie hoch kampfjet fliegen ist druck dieser höhe

Naja bei den Russen kannst du für ne Menge Geld ne Aussicht von nem Kapfjet ins Weltall bekommen. Ich weiß nur das sie unter der Stratosphäre fliegen. Also da nicht durchbrechen dafür wäre das Material viel zu instabil.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1435 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hoch kann ein Kampfjet fliegen? Wie hoch ist der Druck in dieser Höhe?

Das hat mit dem Material nichts zutun. Nen Flugzeug braucht immer genügend Luft zum fliegen, sonst hat es keinen Auftrieb. Deswegen fliegen Spaceshuttels auch immer mit Raketen hoch und kommen alleine runter
Dinstgipfelhöhe von Kampfjets ist ca. 15000m. Es gibt Flugzeuge der Amerikaner die schaffen bis zu 30km.
Der Druck auf die Piloten ist dabei egal, da sie alle Kompressionsanzüge tragen, die den Druck konstant halten.
Mit steigender Flughöhe nehmen Druck und Dichte rasch ab. In 30km Höhe zum Beispiel ist der Druck 1,17184*10^3 N/m² = 0,0117184 bar.
Wie hoch das Flugzeug nun fliegen kann ist stark abhängig vom Triebwerk. Bei luftatmenden Triebwerke zum Beispiel nimmt der Schub mit der Höhe ab, da die Dichte abnimmt. Das Flugzeug kann dadurch nur so hoch fliegen bis der Schub gerade gleich dem zu überwindenden Widerstand ist. Diese Grenze wird als Leistungsgrenze oder Schubgrenze bezeichnet.
Bei Überschallflugzeugen liegt die maximal erreichbare Flughöhe höher als bei Unterschallflugzeugen.


technik
Auf Leinwand übertragen?

- Folie zu kaufen, die man mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken kann. Anschließend kann man sie auf T-Shirts o.ä. aufbügeln. -- Leinwand, die ihrerseits auch in Planquadrate aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. -


flugzeug
Kann es passieren, dass mein Gepäck während des Fluges herausfällt?

- Luftloch ist doch nur ein Loch in der Luft, aber nicht im Flugzeug.- schon eine Weile dauern bis er endlich bei Dir zu Hause wieder ankommt - oder auch nicht. A-Nein!- Sonst ist der flieger -


höhe
Hohe Kunst der Literatur - Wie darf ich hier den Sinn des Wortes "unverweilt" verstehen?

- ist, spielt gern, aber wird nicht gespielt. Wer belesen ist, liest viel, aber wird nicht gelesen.- unverweilt, weil sie nicht verweilt - wurde Ist das jetzt so wie " Hier werden Sie geholfen. " ein ganz schwerer Lapsus; -