Wie berechne seite höhe gleichseitigen dreiecks flächeninhalt gegeben ist

Also : Von einem gleichseitigen Dreieck ist der Flächeninhalt A = 35 cm² gegeben. Berechne die Seitenlänge a und die Höhe h. Ich weiß zwar die Formel für die Höhe und den Flächeninhalt , aber wie stelle ich sie so um, weil ich ich ja nur den Flächeninhalt weiß? Wie ist die umgestellte Formel für die Seite, wenn nur der Flächeninhalt gegeben ist? Bitte, ist ganz wichtig.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie berechne ich die Seite und die Höhe eines gleichseitigen Dreiecks, wenn nur der Flächeninhalt gegeben ist?

EDIT : Ich wusste leider nicht, wie man jetzt darauf antwortet, also mach ich das jetzt eben so.
@ black-medicine : Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen Dank, wir schreiben morgen eine Prüfung und du hast mich gerettet. Hatte nur die Ergebnisse aus der Schule mitgeschrieben aber wusste nicht WIE die drauf gekommen waren. Hab eben nachgerechnet und es kommt tatsächlich DAS raus, was ich mitnotiert hatte
Also nochmal
A= a²/4 | *4
A*4=a²
also ist a die wurzel aus A*4
somit hättest du die Seitenlänge und dann kannst du auch die Höhe ausrechnen
A=a²/4*Wurzel 3
also.
A*4= a²*Wurzel3
also
a²=A*4/Wurzel 3
also a= Wurzel aus: A*4/Wurzel 3
sryy. hatte die wurzel vergessn.