Wie definiert man höheres

Das höhere Selbst ist nach der Lehre der Kahuna das göttliche Bewusstsein. Es verbindet uns mit unseren Mitmenschen. Das höhere Selbst ist sozusagen ein Ausdruck einer außerhalb des Organismus befindlichen Verbindung zu Gott bzw. höheren Wesen. Unser Körper ist ein materialisierter Gedanke unsers Hohen Selbst. Das Höhere Selbst, das niedere und das mittlere Selbst werden in der Kahuna Heilung miteinbezogen. Das eine kann ohne das andere nicht geheilt werden.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie definiert man "höheres Selbst"?

als höheres selsbt würde ich bezeichnen, wenn man komplett ohne eigene schranken denken und handeln kann.
z.b. den inneren schweinehund, eigene subjektive empfidungen
außerdem machen sich die meisten menschen viele gefühle nur vor, bzw denken gewisse dinge zu fühlen und zu wllen, obwohl es nur von der gesellschaft übernommen wurde, das höhere selbst geht nur nach eigegen bedürfnissen und gefülen
manche menschen sind sogar in der lage bewusst körperfunktionen steuern zu können, verdauung etc. ich denke auch sowas geht nur über ein sogenanntes "höheres selsbt
Aber nur wenn sie zuerst mit dem niederen Selbst, dem inneren Kind in Verbindung treten.
Das Höhere Selbst ist dein Emotionalkörper, andere nennen es Seele, im Buddhismus sind es lediglich Möglichkeiten, Potentiale.
Das Höhere Selbst entspringt der Urenergie, ist Energie, ist der Teil, der immer wieder geboren wird um Erfahrungen zu sammeln im irdischen Leben.
Das Höhere Selbst ist der Teil von dir, der sich auflöst und ins Nirwana eingeht, zum Buddha wird.
Dein höheres Selbst oder auch höheres Ich genannt ist jenes geistige bereich das all deine Handlungen und deine Gefühle beeinflußt.Bewußt oder unbewußt und je mehr sich der Mensch mit diesem Gefühl beschäftigt umso besser kann er es steuern und in den Griff bekommen sodass er Reaktionen oder andere körperfunktionen beeinflussen kann da dies alles durch das gehirn eben dem höheren selbst/ich gesteuert werden.
Das "Höhere Ich" bzw. das "Höhere Selbst" wird wie oben schon richtig angemerkt auf verschiendeste Arten und Weisen erklärt und definiert.
Die für mich geltende Erklärung jedoch ist einfach:
Mein "Höheres Ich" ist mein unterbewusstes Ich
Alles was wir unterbewusst wahrnehmen, verarbeiten, denken und handeln ist Teil des "Höheren Ich's".
Warum definiere ich das so?
Als etwas höheres kann man etwas vernünftigeres, unkontrollierbares und überlegenes definieren. Das Unterbewusstsein trifft alle drei diese Definitionen und fasst diese zusammen.
Vernünftig, da es die komplexen Zusammenhänge sieht und entsprechend handelt ohne unser Zutun.
Unkontrollierbar, da es unterbewusst ist. Es können höchstens Teile bei hoher Konzentration und Meditation dieses Unterbewusstseins herausgeholt werden. Kontrollierbar ist es jedoch nicht.
Überlegen, da es mehr Funktionen ausübt, dabei noch mehrere Analysen tätigt und alle Dinge um einen herum aufnehmen kann, was unser Bewusstsein niemals vollständig und vergleichbar machen könnte.
Daher ist die passende Definition vom "Höheren Selbst" bzw. "Höheren Ich" das Unterbewusstsein
hallo Taschennagel!
der "höhere Selbst"wird von vielen unterschiedlich interpretiert:
für manche bedeutet es die Seele des Menschen, für andere ist der "höhere Selbst"lediglich die Verbindung zu unserer Ur-Seele!
Zu definieren ist ohnehin viel schwerer als zu "erfahren"weil vieles nicht rational erklärbar ist,sondern einfach im "erleben"gefühlt werden muß!
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine!
Habe aber einige interessante Links für dich zum Thema ergoogelt:
Quantenheilung - Seminare - Workshops - Vorträge - Übungsgruppen - Augsburg
fernreiki.de
http://www.silberschnur.de/public/pdf/leseproben/978-3-89845-263-2.pdf
Viel Spaß noch beim Links-durchstöbern!
!naturemum ☺


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- diverse Heilkräuter und magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, -- 1922 gedreht wurde. Auch die Eskimo mussten sich unter schwierigen klimatischen Bedingungen als Jäger, Sammler, Fischer -


psychologie
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -- Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, wie du helfen sollst und lass ihn auch, wenn er dir sagt er -


körper
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung …

- Geeignet sind auch regelmäßige Saunabesuche, um den Körper an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Eine weitere Maßnahme -- man sie nicht zu großflächig aufträgt. Von innen kann man die Schweißbildung mit Salbeitee oder Salbeidragees etwas -- an, reicht oft nur einmaliges Auftragen und es herrscht wieder Ruhe! Deodorantien und desinfizierende Seifen wirken -