Wie definiert man klassen objekte java programmiersprache hängen zusammen

Eine Klasse ist die abstrakte Beschreibung eines Gegenstandes, ein Objekt ist eine bestimmte Instanz einer Klasse, der bestimmte Gegenstand selber. Beispiel: Mein Computer-Bildschirm gehört allgemein zu der Klasse der Monitore. Jeder Monitor hat bestimmte Eigenschaften, wie Größe, Farbe, Auflösung und macht irgendwas. Die Klasse "Monitor" beschreibt also eine Gruppe gleichartiger Dinge in ihren Eigenschaften und Funktionen. Zu dieser Klasse bieldet dann das Objekt "Mein Computer-Bildschirm" eine bestimmte Instanz dieser Klasse. In Java wird eine Klasse mit dem Schlüsselwort class eingeleitet und definiert. Die Objekte werden a mit dem new-Operator z.b. in der Main-Funktion des Java-Codes erzeugt.

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie definiert man "Klassen" und "Objekte" in der Java Programmiersprache und wie hängen diese zusammen?



java
Eine Frage zu BlueJ

- der Speicher nicht reicht: java.lang.OutOfMemoryError: Java heap space Bei BlueJ musst du die VM Argumente wohl von -


definition
Was sind transdisziplinäre Ansätze im Unterschied zu interdisziplinären Ansätzen?

- Interdisziplinarität ist eine Art Kooperation oder auch Zusammenspiel zwischen verschiedenen Disziplinen/Fachrichtungen, -


zusammenhang
Verlorener Zwilling" - Was hat es mit diesem Begriff auf sich?

- geltenden Wahrheit und ihres Abfalls von deren Einheit. Definition lt. Bibel Ursprünglich neutrale Bezeichnung einer philosophischen, -- Auferstehung sei schon geschehen. So zerstören sie bei manchen den Glauben. 1.Kor.15/12 …. Wenn aber verkündigt -- wird, dass Christus von den Toten auferweckt worden ist, wie können dann einige von euch sagen: Eine Auferstehung der -