Welche rasse ist katzen besonderns mietwohnungstauglich

Hallo! Also,Perserkatzen sind ideal,aber Pflegeaufwendig.Die kurzhaarige Variante der Perser ist die"Exotic Shorthair". Dann gibt es noch "Ragdoll" und die "heilige Birma",welche auch ideale Wohnungskatzen sind. Allerdings plädiere ich immer dazu 2Katzen zu halten,vor allem wenn man berufstätig ist,am besten Geschwister. Bei Persern solltest du nicht die extremen Kurznasen nehmen,sondern mit Näschen,so wie sie früher waren. www.perser-mit-nase.de Aber schau doch mal Sonntags um 18.15h im WDR,"Tiere suchen ein Zuhause an.Da gibt es auch viele unzertrennliche Pärchen uvm.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1453 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Rasse ist bei Katzen besonderns mietwohnungstauglich?

Sehr ruhige Vertreter sind Perserkatzen, allerdings auch pflegeintensiver als andere.
Thai-Katzen.Habe selbst viele Rassen schon gehabt,aber Die sind ziemlich die ruhigsten und mögen es nicht wirklich, nach draußen zu gehen. Obwohl sie kein langes fell haben,haaren sie mehr oder weniger schrecklich. Außerdem brauchen sie immer eine andere katze, da für sie das alleinsein eine qual ist.
Ich plädiere für Perserkatzen. Denen schneidest Du dann alle 2-3 Monate das Fell und dann hat sich der Pflegeaufwand minimiert das angenehme an den Persern ist, dass sie irgendwann mal ein Sofakissen mit eingekreuzt haben müssen. das erkärt nicht nur das verknautschte Gesicht, sondern auch ihr Temperament
Im Vergleich zu anderen katzen haben Perser auch nicht einen soooo ausgeprägten Drang, mit Dir in Ruflautstärke zu kommunizieren. Aber zu Wort melden sie sich schon.
deid
Schau vielleicht auch mal in Tierheimen nach. Es sitzen immer wieder auch Rassekatzen dort.
über nen link gibts zwei geschorene beleidigte Perser von hinten
http://www.bilder-hosting.de/show/P1M8L.html
. scheint zu klappen.
Ich hatte noch nie eine Perserkatze, deshalb mein Frage. Wie schneidest du das Fell? Das habe ich noch nie gehört. Kann man das Haaren dadurch eindämmen?
Im Winter schneide ich ihnen das Fell mit einer Schere - so alle 6-8 Wochen. ich merke, dass es nötig ist, wenn die Haare in der Wohnung wieder zunehmen. Und im Sommer nehme ich ein mal den Trimmer und hab danach für lange Zeit Ruhe. Den Tieren ist meist sowieso zu warm in ihrem dicken Fell. teilweise legen sie sich im Winter nicht ins Körbchen sondern auf die kühlen Fliesen.
Ich hab leider noch nicht meinen Computer WinXP übergebraten, sonst könnte ich Bilder von geschorenen Persern und von der Menge des Fells, was dabei runterkommt zeigen - daraus kann man schon fast wieder eine neue Katze basteln
die normale hauskatze, wenn sie sterilisiert oder kastriert ist und dazu nicht viel rot im Fell hat, jedenfalls kenne ich rote katzen nur als feger, gg
Aus dem Tierheim geholt dann ist schon alles fertig und das spart Kosten. Außerdem können die über den Charakter des Tieres einiges sagen
Ich bin der Meinung, das eine ganz normale Hauskatze, wenn sie nicht gerade auf einem Bauernhof geboren wurde, sich genauso gut zur Hauskatze eignet. Ich hatte mal eine Perserkatze, die hat mir mehr Schwierigkeiten bereitet, wenn ich sie zu lange alleine gelassen habe. Sie hat rumgewütet, mir in die Stube gekackt usw. Dann hatte ich eine kleine HausKatze von 6 Wochen aufgenommen und diese war nie rausgekommen und sie hat sich ganz toll angepasst. Mit ihr konnte ich auch viel mehr spielen, sie hat z.B. kleine raschelnde Papierkugeln aportiert! und sie war viel verschmuster und pflegeleichter. Der Charakter bzw. die Erbanlagen bestimmen es, ob ein Tier ruhig oder nervös ist und somit auch, ob es "raus" muss oder genügsam ist. Darum erkundige dich genau, wer die Eltern sind, dann kannst du ziemlich sicher sein. Meine Katze damals war eine Waise, die Mutter wurde überfahren und sie hatte in den Trümmern eines Stadthauses gelebt, wo noch andere 4 Jungen gefunden wurden.


rassen
wie teilte sich der prähistorische mensch in die modernen 3 verschiedenen rassen auf?

- Begriffs beruht vor allem auf der Verwendung für Menschenrassen. Dieses Konzept wurde und wird bis heute als Begründung -- Darwinisten und dann sollten sie ihn auch benutzen dürfen. ist wie mit der Religionsfreiheit. ganz genau, gelax. ! - ungeklärt. p.s. nochmal für alle, mir geht es nicht um irgendwelchen rassismus, dass weise ich vehement von mir und fühle -


katzen
Wer kennt schöne Katzenbilder?

- übersehen @LtD: rechts unten ist sie versteckt @ Mambo: "Katzenbilder" - vornehme Umschreibung


haustiere
Gibt es Echsen, die in der Haltung ähnlich "anspruchslos" sind wie Kornnattern?

- nicht Winterruhe haben manche tierchen der art aber die meisten nicht da sie ursprünglich aus den kanaren kommen.Und -- und vielleicht auch nicht zu scheu? Eher etwas träge? Welche Arten sind angenehm zu füttern? Brauchen nicht unbedingt -