Welche geschäftsideen habt was man beachten sich selbstständig macht wie setzt idee am besten

Ein Existenzgründerkurs ist schon von Vorteil. Han da selber einen mitgemacht und der war kostenlos. Vor allem auch weil er Vorteile bei einem Kredit von der Bank bringt. Möglichkeiten, wie man als Selbstständiger Geld verdienen kann gibts sicherlich genügend, aber auch die Gefahren des richtigen Standorts, der langzeitigen Rentabilität, der Verdienstspanne uvm. Gefährlich erscheint mir, wenn mann für eine Selbständigkeit viel Geld investieren muss und dann das Geschäft nicht läuft. Das bedeutet dann für viele, sehr lange Zeit das "Aus" auf dem Arbeitsmarkt, denn wie soll man dann womöglich noch als Harz-Empfänger das Geld zurückbezahlen? Also wirklich sehr genau überlegen ob sich die Selbständigkeit rechnet. Vielleicht auch ratsam, seinen Service anfangs mal im kleinen anzubieten, oder in der Familie nachzufragen.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1353 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welche Geschäftsideen habt ihr? Was muss man beachten wenn man sich Selbstständig macht? Wie setzt man seine Idee am besten um?

Es gibt noch kein Unternehmen, dass dem Kunden jeden Wunsch erfüllt. Z.B. Wenn er Nachts anruft und etwas zu Essen braucht weil er kurzfristig Besuch bekommen hat. Ich meine aber keine Pizza, sondern ein richtiges Essen. Also egal mit was der Kunde ankommt, und sei es noch so banal. Die Firma erledigt das für Ihn. Weiblichen besuch für nachts, oder eine Uhr muss repariert werden oder, oder, oder.
Umsätzen lässt sich das nicht leicht. Du musst verträge mit einzelnen Firmen schließen. Du musst dich perfekt auskennen mit allem was anfallen kann. Insbesondere was die Preise angeht. Da du ja den billigsten Anbieter für eine Dienstleistung haben möchtest. Einen Koch zu finden der Nachts für dich kocht, ist bestimmt auch nicht leicht.
Du musst bei einer Selbstständigkeit darauf achten dass das richtige Gewerbe angemeldete ist und die Steuernummer beantragt wurde. Eine Steuererklährung muss jedes Jahr gemacht werden. am besten setzt du dich diesbezüglich mal mit einem Existenzgründerverein in verbindung. der kann dir sicherlich gut weiterhelfen.
Ich wünsche dir viel erfolg bei deiner Geschäftsidee.
Ich habe mich vor kurzem im bereich Existenzgründungen Selbstständig gemacht. mit den richtigen Mitteln kann man da sehr erfolgreich sein.
Zur Selbständigkeit gibt es viele Dinge zu beachten. Die Arbeitsagentur berät da auch.
Schau mal auf dem unten angegebenen Link, da gibt es unter Selbständigkeit schon ein paar Tipps
www.arbeitsagentur.de


arbeit
Könnt ihr diese Personenbeschreibung verbessern? Könnt ihr sie besser machen? Tipps geben?

- 70m groß und schlank,sowie sportlich. Den Ausdruck "sowie" find ich nicht so gut. Beim Satz: Lila's Ohren stehen -- trägt sie einen roten Pullover und gelbe Jeans. Trägt man nicht immer etwas anderes? --> Personenbschreibung Beim -


berufe
Pendant zu 'Krankenschwester' gesucht?.(etwa 'Krankenbruder')? Krankenpfleger …

- do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G -- streiche das 'r', bei Krankenpflegerhelferin Sollte wohl wieder ins Bett.hihihi Nee, alle Patienten sagen immer noch -- Krankenhelfer/in = Ein Jahr Ausbildung ".wer vorher sein Examen gemacht hat, hat ja auch noch die Erlaubnis, in der "Krankenschwester" -- ist richtig! Man erhält eine sog. Urkunde derzufolge man sich so nennen darf , das hat nichts mit dem Examen zu tun. -- Nee, alle Patienten sagen immer noch "Schwester". Egal, was man ist. War zu lange drin als das man das einfach so rausbekäme. -


selbststandigkeit
Muß man bei angehender Selbständigkeit als Nebengewerbe,eigene Beiträge zur Krankenversicherung …

- einem monatl. Einkommen bis ca. 400 € bleibt man fam-versichert, danach gibt es eine Staffelung. Als Teilzeit-Selbständiger -