Was versteht man unter schlechten kohlehydraten ist sinnvoll sich wie modells kohlehydratlos ernähren
2 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was versteht man unter "schlechten" Kohlehydraten und ist es wirklich sinnvoll sich wie die Modells fast kohlehydratlos zu ernähren?
die meisten salat- und gemüsesorten haben keine kohlehydrate - also auch keine schlechten oder guten! deshalb dürfen diabetiker die auch ohne anrechnung auf broteinheiten ohne mengenbegrenzung verzehren. das gilt allerdings nicht für's dressing oder sossen dazu
schlechte kohlehydrate sind die, die schnell ins blut übergehen ---> zuckerhaltige stoffe, weissbrot, zuckerhaltige getränke.
besser sind die guten: fruchtzucker statt rohrzucker, schwarzbrot statt weissbrot.
Kohlenhydratlose Ernährung ist ganz und gar nicht zu empfehlen, da Kohlenhydrate ja schon für eine optimale Verdauung erforderlich sind. Man braucht nur die hellen Brotsorten meiden, kauft statt dessen lieber das Brot im Bioladen / Biobäcker, das schmeckt besser und ist auch gesünder. Von abgepacktem dunklen Brot ist abzuraten, da d as meist nur durch irgendwelche Zusatzstoffe seine dunkle Farbe hat, aber kein Vollkornmehl enthält.
Obst und Gemüse kann man essen, so viel man will, wenn man auch hier zu Bioprodukten greift, sind die Belastungen mit Schadstoffen ausgeschlossen.
Süßigkeiten sollte man nur hin und wieder mal essen - statt dessen kann man sich ja auch einen Obstteller machen, das ist ja auch was Süßes.