Was unterscheidet energiesparlampe geht nicht mehr

also ich erwarte jetzt nicht, dass jemand mir hier antwortet, die eine geht und die andere nicht mehr oder son zeugs. weil das weiß sogar ich! sondern ich meine halt ob bei ner kaputten enrgiesparlampe das quecksilber schon verbraucht ist oder der glühdraht durch ist oder.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1398 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was unterscheidet eine Energiesparlampe, die noch geht von der, die nicht mehr geht?

entweder ist die Zündspannung ausgefallen oder das Vakuum ist nicht mehr röhrend.
Energiesparlampen sind nichts anderes als kompakte Leuchstoffröhren.
Sie benötigen zum zünden einen Starter welcher fest und nicht zugänglich in den Sockel eingebaut ist!
Häufigste Ursache bei Ausfall der Lampe ist ein defekter Starter
schau hier
Die Funktionsweise von Energiesparlampen
nachdem defekte energiesparlampen wegen des quecksilbers beim sondermüll entsorgt werden müssen, beantwortet das sicherlich deine frage. glühdrähte gibts bei den konventionellen glühbirnen.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- um und kannst es ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag -


chemie
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

- ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.php Und woran erkennt man -- die Oxidationszahlen. Daran erkennst du was reduziert und was oxidiert wird.


technik
Auf Leinwand übertragen?

- ausdrucken und mit Pauspapier übetrtragen. Wenn das nicht geht, nimmt man ein Hilfsraster. Das Original in eine entsprechende -