Was man gegen fieber husten tun

Hey :S Ich bin heute Krank und habe Fieber, Schnupfen und Husten. Was soll ich dagegen tun? ich bedanke mich für die Antwort.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1347 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sollte man gegen Fieber und Husten tun?

Bettruhe - also nicht zur Schule etc. und mal so richtig ausruhen.
Dazu viel trinken, z.B. warmen Tee. Mit etwas Honig drin bessert sich so auch der Hustenreiz.
Und möglichst viel Schlafen.
Wenn das Fieber sehr hoch wird, dann solltest du zum Arzt.
Gute Besserung
Gegen Fieber gibt es Fiebersaft oder einen kalten waschlappen auf die stirn legen
Gegen Husten gibt es Hustenbobons und schals
Gegen Schnupfen und allgemeine erkältungen:
-warm anziehen
-sehr viel ausruhen und schlafen
-Hühnerbrühe oder Gemüsebrühe essen
-heiße milch mit honig oder tee trinken
-tee inhalieren
Ich nehme wenn ich erkältet bin immer Aspirin Complex, das hilft.
Außerdem solltest Du Dich schonen, und die meiste Zeit im Bett verbringen.
Was auch gut tut ist, wenn man kochendes Salzwasser einatmet, das befreit die Atemwege von dem Schleim, und man kann wieder besser atmen.
für die Antworten
Also das mit der Hühnersuppe lass ich mal
Du kannst auch ne kräftige Rinderbrühe trinken - oder nen simplen Brühwürfel.
Leg dich ins Bett, schlaf - viel trinken.
Medis gegen Schnupfen wirken nicht - nur gegen die Symptome - wenn du Kopfschmerzen hättest.
Eventuell, wenns ganz schlimm ist - lass dir nen Hustensaft aus der Apotheke holen - gibts sowieso nicht mehr auf Rezept.