Was hilft am besten gegen wespenstich
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Was hilft am besten gegen einen Wespenstich?
Eiswürfel drauf. aber vorsicht. nicht am Eis "verbrennen"
Insektenstich Mückenstich Bienenstich Wespenstich
sagt unter anderem dazu:
Tipp 3 Kühlen des Bienenstichs, bzw. Wespenstichs, mit kaltem Wasser oder Eis. Das Kühlwasser / -eis in geeigneten Behälter geben und betroffene Stelle darin kühlen oder Tuch oder Verband tränken und um den Bienenstich oder Wespenstich wickeln.
Tipp 5z.B. am Arm wird der Arm mit umwickelt, am Bauch der Bauch mit Rücken, am Bein das Bein usw.). Darüber wird mindestens eine Lage Verbandsmull oder normaler Verband zur Fixierung gewickelt. Der Quark kühlt die Stichstelle und zieht das Gift aus der Haut. Zudem kann man den Juckreiz durch das allseits beliebte Kratzen nicht verschlimmern, da die Stelle bedeckt ist.
also ich schneid immer ne zwiebel in der mitte durch und leg sie drauf hilft eigentlich immer gegen die schwellung
hab auch mal mitgekriegt als keine Zwiebel zur Hand war. das das gift mit dem mund rausgesaugt werden kann. der speichel "entgiftet" das gift sozusagen und du kanst es auspucken ohne danach bedenken zu haben. dann in die apotheke und eine salbe etc. kaufen. Würde ich auch im Fall einer Zwiebel machen
Aussaugen und ausspucken ist sicher sinnvoll, solange du keine Wunden im Mund hast. Ein Stück Würfelzucker auf den Stich pressen soll auch helfen, habe dies aber noch nicht probiert. Ansonsten gibt es 'zig Salben u.ä. in der Apotheke, mir war bisher mit der halben Zwiebel bestens gedient.
Es klappt auch mit Äpfeln , der Stachel muß aber raus. einfach aufschneiden und drauf -fertig
Ach geh. keine Biene sticht dich ohne Grund