Warum man erkältung nicht zusätzlich sport treiben

7 Antworten zur Frage

~ auf der Warteliste für ein Spenderherz. Verstehst du jetztm warum du mit einer Erkältung keinen Sport machen solltest? du belastest dann ~~ Tage mehr Ruhe, auch wenn dadurch Muskulatur abgebaut wird und man an Kondition.
Bewertung: 4 von 10 mit 247 Stimmen

Videos zum Thema
Video Loading...

Warum sollte man bei einer Erkältung nicht zusätzlich Sport treiben?

Bewerten:
Während einer Erkältung fühle ich mich nicht unbedingt immer schlapp.
Sobald in einen Tag im Bett gelegen habe, bin ich zwar immernoch verschnupft etc. aber könnte jederzeit Sport treiben.
Warum sollte man es nicht? Oder sollte man es doch? Wie würde man dem Körper schaden?
Bewerten:
Es ist schon besser, den Körper nicht allzu sehr anzustrengen, weil er seine Kräfte braucht, um die Viren, die im Körper ihr Unwesen treiben, zu bekämpfen. Körperliche Belastung schwächt die Körperabwehr. Aber gegen frische Luft und mäßige Bewegegung ist sicher nichts einzuwenden, wenn man kein Fieber hat und sich fit fühlt.
Bewerten:
Ein wenig Bewegung an der frischen Luft wird dem Körper defintiv nur nutzen, wenn man allerdings richtig Sport betreibt, also Leistung aus dem Körper herausholt, dann schwächt man ihn zusätzlich - zu der Erkältung können sich dann noch weitere Infektionen hinzugesellen die dann teilweise sehr heftig ausfallen.
Bewerten:
Also ich spreche da jetzt einfach mal aus eigener Erfahrung. Letztes Jahr hatte ich Ende April eine Erkältung. Ich bin nach einigen Tagen, als ich mich besser fühlte - aber immer noch deutlich verschnupft - joggen gegangen.
Ich bin regelmäßig gejoggt, auch nachdem der Schnupfen ganz weg war.
Ende Mai habe ich dann wegen Kurzatmigkeit meine "Standardrunde" nicht mehr geschafft. Ich dachte an eine Erkäältung. Nachdem ich mich eine Woche später immer noch angeschlagen fühlte, bin ich zum Arzt gegangen.
Da ich einen Extrem hohen Puls hatte, wurde ein EKG gemacht. Da kam raus, dass ich einen Befund hatte, der auf eine Herzmuskelentzündung hindeutet. Nach einem Krankenhausaufenthalt von 2 Tagen war klar: meine Erkältung im April war der Auslöser - da der Virus mir aufs Herz geschlagen hat. Er hat in mir geschlummert und ist wirklich gefährlich geworden.
Ich durfte 2 Monate lang keinen Sport treiben, danach nur mit einem Maximalpuls von 120. Ich war deutlich eingeschränkt. Ich hatte Glück - andere mit einer ausgeprägteren Herzmuskelentzündung stehen jetzt auf der Warteliste für ein Spenderherz.
Verstehst du jetztm warum du mit einer Erkältung keinen Sport machen solltest?
Bewerten:
du belastest dann deine bronchen zu hart bei erkältung wenn du sport treibst
Bewerten:
Durch die erhöhte Durchblutung treibt man die Viren schneller und effektiver durch den Körper. Die suchen sich Schwachstellen. Das Herz kann eines davon sein. Man merkt das später, vielleicht erst viel später, wenn die Erkältung längst weg ist. dann ist es zu spät. das Herz ist nicht mehr so belastbar wie früher.
Kontraproduktive Aktionen sollte man lassen.
pattjacker
Bewerten:
dass bei einer Erkältung Dein Körper intensiv auf Abwerhr der eingedrungenen Erreger eingestellt ist. Damit hat er genug zu tun. Wenn Du Sport treibst ist das grundsätzlich löblich und stärkt auch Dein Immunsystem. Direkt nach oder während des Sports wird es zunächst kurzfristig geschwächt.
Dann gibt es noch den Punkt den Winterlady anschaulich berichtet hat: Es gibt Viren/Bakterien, die wandern aus dem Nasen/Rachenraum abwärts in Richtung Herzbeutel und können dort für großen Schaden sorgen. Könne Dir ein paar Tage mehr Ruhe, auch wenn dadurch Muskulatur abgebaut wird und man an Kondition verliert.
Bewerten:
Weil das auf das Herz gehen kann und wer will schon defekte Herzklappen oder so?

Wie lange sollte man nach einer Erkältung warten, um wieder Sport zu treiben?

Bewerten:
Bin männlich, 17 Jahre alt und mit Sport meine ich vor Allem Joggen, Krafttraining und Kampfsport. Im Moment bin ich auf dem Stand, dass sich mein Hals leicht rau anfühlt und ich gelegentlich noch husten muss, aber ich hab keine Schmerzen mehr, und meiner Nase gehts eigentlich auch ganz okay. Die muss ich zwar paarmal am Tag noch putzen, aber ich bekomm problemlos Luft dadurch. Generell gehts mir eigentlich ganz normal, eben bis auf des bisschen Husten und bisschen Nase putzen, aber ich hab weder Kopf-, noch Gliederschmerzen oder Ähnliches. Wann darf ich wieder Sport treiben?
schonmal für eure Antworten! , DerMitDenFragen

Warum muss man sich jetzt noch zusätzlich bei google anmelden wenn man in sein youtube account will?

Bewerten:
und warum muss man da die handynummer angeben ich hab mich dazu überredet mein konto mit google zu verknüpfen und dann kamm des mit der handynummer und so und ich will meine handynr. nicht angeben gibts auch ne andere lösung?
Bewerten:
Ich vermute, das steckt das von Google geplante Social Network hinter, welches Konkurrenz zu Facebook sein soll.
Youtube wurde ja von Google vor einigen Jahren aufgekauft. UNd fast jeder hat einen Youtube-Account. Wird dieser nun mit nem Google-Konto verknüpft, besteht schonmal eine ordentliche Grundlage für das Social Network, sobald es startreif ist. Da ist man dann sozusagen automatisch Mitglied (ob genutzt wird oder nicht
Natürlich nur alles Vermutung.
Bewerten:
ja Dr. S und komme nicht klar damit, ds echt scheisse geworden mit der verknüpfung Google unsoo
Schnupfen / verstopfte Nase geht nach überstandener Erkältung nicht weg - Tips gesucht
Bewerten:
Hey ,
hatte bis vor ein paar Tagen eine normale Erkältung , die mir meist auf die Nebenhöhlen schlägt. Habe Sinupret Forte genommen und auch in normalen Dosen Nasenspray genutzt. Mir ist bewusst, dass, wenn man das Nasenspray absetzt, die Nase meist eher verstopfter ist und das ganze ein paar Tage dauert. Jetzt ist die Erkältung aber schon 3 Tage weg und ich fühle mich auch so komplett fit, nur die Nase ist noch immer verstopft und der Schnupfen will nicht weggehen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr Tips, wie ich das auch noch flott wegbekomme?
Bewerten:
Nein, deine Erkältung ist nicht weg! Sonst hättest du doch nicht weiterhin so Schnupfen! Du musst den Schnupfen rausschneuzen! Keinesfalls hochziehen versuchen. Das bleibt nur wieder in den Höhlen stecken und alles dauert umso länger. Du musst halt weiterhin versuchen, viiiiel und fest zu schneuzen, damit sich alles löst und der ganze Erkältungsschleim runterkommt. Übrigens: du bist nicht allein mit solchem Schnupfen! Es geht eine extreme Erkältungswelle gerade um. War sogar schon in den Nachrichten. Es gibt sooo viele Erkältungsopfer momentan. Mich hats auch erwischt: seit Karneval hab ich auch dicken gelben Nebenhöhlenschnupfen. Gute Besserung
Bewerten:
Hallo! Das ist keine Seltenheit, dass nach einem überstandenen grippalen Infekt noch etwas übrigbleibt, in Form von Husten, Schnupfen u.s.w. Du kannst es mal mit regelmässigen Inhalationen versuchen, das befreit und reinigt die Nasenschleimhäute. Abschwellende Nasensprays sollte man nicht zu lange benutzen, lieber Meersalznasensprays, die machen nicht abhängig. Du solltest auch viel trinken, am bester Tee, z.B. Salbeitee.
Bewerten:
Du solltes jetzt das Nasenspray langsam absetzen. statt 3 mal täglich 2 mal usw.
Bewerten:
Hallo Questionnaire12
Ja, das kenne ich auch
Ich kriege die lästige Erkältung immer nur komplett weg, indem ich Japanisches Heilpflanzenöl nehme, das gibt es in Drogerie Märkten günstiger wie in Apotheken
Gute Besserung
Bewerten:
Das Problem kenne ich nur zu gut! Ich mach mir da immer einen eukalyptus-Tee füll diesen in eine Große Schüssel und inhaliere 10 minuten Hilft wunder
Oder einfach was scharfes essen das befreit auch die Nase
Wie kann man die Fritz-Box zusätzlich absichern wenn einem Fremden der Schlüssel bekannt ist?
Bewerten:
den Schlüssel einfach ändern - geht über das Setup-Menü.
Bewerten:
Filtere doch einfach die zulässigen WLAN-Nutzer über die Whitelist der zulässigen MAC-Adressen.
Bewerten:
Ein MAC-Filter ist *kein* Sicherheitsmerkmal. Die MAC-Adresse wird bei Aushandlung der Verbindung immer im Klartext übermittelt.
Bewerten:
Die Gründe warum man Atommüll nicht ins Meer entsorgen kann.
Bewerten:
Warum kann man Atommüll nicht ins Meer entsorgen?
Bewerten:
Sehr guter Beitrag, vor allem mit Quellen-Angaben und Fakten. Leider ist es hier, in diesem Forum, eher selten, dass jemand seine Quellen mit zu seinen Aussagen angibt. Das ist sehr schaden da die anderen Leser auch gerne nachvollziehen möchten, wie man zu einem Wissens-Schluss kommt. Sehr oft bleibt den anderen nur noch das Glaskugel-Lesen, um gewisse Aussagen nachzuvollziehen.
Bewerten:
stelle Dir vor es könnte niemand mehr Urlaub am Meer machen , es wäre alles verseucht
Bewerten:
Ja leider.
Dann auch Peter Pan , Arielle , Ursula Dornröschen und viele andere traumhafte Meeresbewohner.
Warum soll man sich, wenn man eine Erkältung hat, nicht gegen Grippe Impfen lassen?
Bewerten:
Ich halte eigentlich eine Grippe Impfung für sehr sinnvoll. Bin aber gerade erkältet. Kann ich mich trotzdem impfen lassen, oder ist das gefährlich?
Bewerten:
Guten abend!
Sie könnten Kardiologische Probleme haben daher könnte ein JA gefährlich sein!
Ich würde dies in Ruhe mit dem Hausarzt besprechen und würde es machen, ICH! ;=)
Bitte bleiben Sie gesund,
Valiantwing
Bewerten:
Die Nebenwirkungen einer Grippe Impfung gleichen in seltenen Fällen einer leichten Grippe und wenn man dann bereits erkältet ist, kommt Krankheit zu Krankheit und das sollte man vermeiden, weil dadurch der Kreislauf angegriffen werden könnte.Am besten besprichst du das mit deinem Hausarzt.
Die Grippeimpfung sollte aber bald erfolgen, bevor eine Grippewelle kommt. Es dauert ca. 2 Wochen, bis die Impfung wirksam ist.
Bewerten:
Bei einer Grippe- Impfung wird ein geringer Anteil an Grippeviren gespritzt um dein Imunsystem anzuregen aber nicht komplett lahm zu legen. Da du schon Grippeanzeichen hast und dir noch zusätzlich welche gespritzt werden, kann es sein das du die nächsten Wochen mit einer ordentlichen Grippe im Bett liegst. Die Impfung ist eigentlich nur dazu da, um Antiviren zu bilden. Dein Arzt wird dir auch sagen das es nicht geht



medizin
Wie lange kann man nach einer Blinddarm OP nicht normal aufs Klo gehen, v.a. groß und hat …

- auf, das ist nur eine einfache Blinddarmoperation. Sie werden es schon schaffen!" Arzt: "Und was ist daran schlimm?" -- Gallen-OP - da tat mir auch nur der Schnitt weh bei jeder Bewegung, alles andere klappte. Das ist eine minimalinvasiv OP, -- Arzt: "Und was ist daran schlimm?" Patient: "Sie hat es nicht zu mir gesagt, sondern zu dem Chirurgen!" ^^- normal die Toilette besuchen Soviel ich weiß, braucht man nach einer Blinddarm-OP weder Katheder, noch Windeln, da -- Lächerlichkeit Was mir dazu einfällt: Arzt zu Patient: "Warum rennen Sie aus dem Operationssaal hinaus?" Patient: "Die -


krankheit
Erbrechen stoppt nicht,was tun?

- Darminfektion handeln könnte, die antibiotisch behandelt werden muss. Dem Körper wird durch das ständige Erbrechen Flüssigkeit -- nehmen, weil das Körper nur nicht mehr Wasser entzieht. Der Wasserentzug kann in weiterer Folge zu einem Kreislaufversagen -- nicht aufhört, solltest du einen Arzt aufsuchen. Evtl. ins Krankenhaus, da ja heute Sonntag ist. Das könnte auch eine Lebensmittelvergiftung -- mehr aufhören. Auch ist mehr ziemlich schwindelig. Kann man da etwas dagegen tun? Ich hab schon versucht Bouillon zu -


biologie
Auf welchem zeh laufen pferde?

- Wildpferd Unterart: Hauspferd Bei der Familie der 'Pferde' ist die Reduktion der Seitenstrahlen am weitesten fortgeschritten. -