Warum macht alkohol dick
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Warum macht Alkohol dick?
weil Alkohol für 5 Stunden die natürliche Fettbrennung im Körper völlig stoppt.
außerdem ist einiges davon auch hochkalorisch oder die Menge machst,daß einfach zuviel Kalorien aufgenommen werden.
Weil ein gramm alkohol sieben kalorien enthält. Und man weiss ja wenn man mehr kalorien aufnimmt als verbrennt speichert der körper diese und man nimmt zu. Zusätzlich sorgt alkohl dafür, dass das im körper eingelagerte fett langsamer abgebaut wird.
Das kommt durch den sehr hohen Kaloriengehalt des Alkohols.
jedes bier hat viele kalorien AUCH das ligte
in der zeit in der der körper alkohol abbaut, "verbrennt" er kein fett.
ne flasche korn ist da nicht besser als zwei kasten bier
alkoholische Getränke haben viele Kalorien, die in Fett umgewandelt werden können, zumal bei vielen Sorten noch einen hoher Anteil an Kohlehydraten dazukommt. Ein Glas Wein enthält etwa 120 kcal, ein Gin Tonic schlägt mit 150 kcal zu Buche.
Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Alkohol-Kalorien anders zählen als Kalorien aus Lebensmitteln. Die tatsächliche Gewichtszunahme ist geringer als die erwartete, wenn der Ernährung Alkohol hinzugefügt wird. Wenn die gleiche Kalorienmenge anstatt in Kohlehydraten in Alkohol verabreicht wird, erfolgt Gewichtsverlust.
Auch zeigt die Erfahrung, dass Fettleibigkeit nicht mit regelmäßigem Alkoholmißbrauch einhergeht. Bisher konnte noch keine schlüssige Erklärung für dieses Phänomen gefunden werden.
Die wahrscheinlichste Erklärung ist die, dass durch den Alkoholkonsum Flüssigkeits- und Glycogenverluste über die Niere ausgelöst werden."
http://fasanerie-nord.de/jujutsu/alkohol.htm
Bella