Warum fällt erde nicht runter alles was liegt

nun ja, der Grund wird wohl "Gravitation" sein. Schaue einmal hier: Gravitation – Wikipedia

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1443 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum fällt die Erde nicht runter, wohl aber alles, was auf ihr liegt?

.Auf der Erde bewirkt die Gravitation, dass auf alle Körper eine zu ihrer Masse proportionale Kraft in Richtung des Massemittelpunktes der Erde wirkt.
Äh, meinte "totereinstein". Bist ja ein anderer User
ja aber warum fällt die erde dann selber nicht runter, wo sie doch gravitation verursacht? weil irgendwo muss ja die Erde hinfliegen, die ist ja nicht im Weltruam festgeklebt oder festgedübelt.
Das hängt mit der Erdanziehungskraft zusammen, der Konstellantion der Planeten um die Sonne. Also ein Haufen Physik.
Genaueres würde ich bei einem Physiker oder Physiklehrer nachfragen.


physik
Schwierige Physikaufgabe

- um und kannst es ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag -


erde
Wie oft regnet es in der Sahara?

Ich würde sowas wie ein Klimadiagramm suchen, über den Niederschlag in -- Niederschlagsvariabilität ist dsehr hoch, in vielen Jahren regnet es gar nicht.


astronomie
Warum hat die Diskussion um einen möglichen Planeten X kürzlich wieder Auftrieb erhalten?

- Pluto ist kein Planet mehr - SPIEGEL ONLINE Weil der Astrophysiker einen Ausgleich finden wollte, um einen neuen Planeten -- Ausgleich finden wollte, um einen neuen Planeten zu finden. Was ihm auch jetzt gelang. Wird es jemals möglich sein den -- mathematisch konstruiert, resp. ermittelt wurde, man aber nicht weiß, ob man ihn jemals wird sehen lönnen. Überraschende -