Warum bekommt man hautarzt immer monat termin

Weil du wohl Kassenpatient bist. Das ist bei Fachärzten normale Praxis, da die von den privat Versicherten mehr Geld bekommen. Ich kenn da auch so ein kleines Beispiel: Brauchte mal ein MRT vom Kopf. Ich ruf also in der Radiologie an und habe dummerweise gesagt, dass ich Kassenpatient bin -> Termin erst in 2 Monaten. Dann hat mein Doc dort angerufen -> Termin schon in 1 Woche. Als ich dort war, stand ein privat Versicherter am Tresen und wollte auch ein Termin für ein MRT -> Termin morgen. Fair, oder?

12 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1585 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum bekommt man beim Hautarzt immer erst in einem Monat einen Termin.

Ist mir genauso passiert! Auch erst auf Druck meines Arztes habe ich einen Termin bekommen, jedoch in einer völlig anderen Stadt. Und dann musste plötzlich alles gehen, OP etc.
Nach den Bremer Ärzten könnte ich mit vermutlich jetzt schon die Radieschen von unten ansehen
weil er stark besucht ist und du kassenpatient bist
Schon klar, aber WARUM ZUM GEIER haben so viele Menschen Hautprobleme?
hat verschieden ursachen, gesundheitliche probleme oder schönheitseingriffe z.b. leberflecken entfernen etc.
Weil es nicht so viele gibt wie z.b Hausärzte.
also ich bina uch kasssenpatient, aber ich bin dazwischengeschoben worden
also es kommt darauf an, ob du da bereits bekannt bist und regelmäßig kommst, wie voll es überhaupt ist, und eben welche versicherung.
aber frag einfach mal noch bei anderen an, manchmal kriegt man dann dort einen
Wenn man nicht grade todkrank ist und sterbend vor der Praxistür liegt, hat man kaum eine Chance. Leider!
Ich habe gleiche Erfahrung wie the Tony gemacht. Und das bei einem Tumor! Die spinnen doch, oder?
Im Zweifelsfall immer zum Arzt der Notdienst hat oder gleich ins Krankenhaus!
Das deutsche Gesundheitsnetz ist verdammt KRANK
Muss hier mal wiedersprechen, das Gesundheitssystem ist nicht KRANK, sondern die Gesundheitspolitik mit Ihrer Bugierung wo jedem Arzt auferlegt wie lange er für eine Arbeit an Zeit braucht und wenn er mehr macht bekommt er laut Gesetz kein Geld dafür. Bei uns gibt es 4 Hautärzte die gut sind aber ich habe bei 3 Problemen mit Termin und bei einem nicht der ist gut und unter Helferinnen hilft man sich und seinen Patienten wenn man einen Allergietest zwecks Amalgan oder Nickel braucht.
Allso wenn Ihr Euch beschweren wollt dann Brief an Frau Ulla Schmidt Berlin kommt an. Die Ärzte egal wer zocken nicht ab sondern machen es nur so wie das Gesetz es vorsieht.
Bei meinem Hautarzt gibt es keine Termine, weil der eine offenen Sprechstunde hat. Es geht tatsächlich der Reihe nach.
Allgemeinmediziner/Internisten gibt es wesentlich öfter als Fachlich spezialisierte Praxen. Dann kommt es auf die Art der UNtersuchung an die erwünscht ist, es gibt welche die sind im normalen Sprechstubndenbetrieb gar nicht mal eben zu erledigen und brauchen ihre Zeit und Personal. Dringende Fälle, Operationen haben meist Vorrang vor einer Routine Diagnostik, all das bewirkt das es zu langen Wartezeiten auf Termine kommen kann. Eine Praxis oder Arzt soll sich allerdings nicht an den Privatpatienten raufziehen! Leider wird aber gerade das immer wieder gern gemacht, hier hilft es oft sich bei der Ärztekammer zu beschweren da diese das nicht gern sehen. Ich war selbst erst vor kurzem bei einem Hautarzt da sagte die Helferin mir nach der Anmeldung als ich nach dem Wartezimmer fragte "Wenn sie Privatpatient sind können sie direkt hier in der Lounge platz nehmen, ansonsten bitte die TReppe herunter und links! Da sagte ich das ich lieber den Weg zur Tür raus nehme da ich mir einen Arzt wünsche der Gleichberechtigt behandelt.Einmal blöd geguckt und weg waren wir
ach ja, kenne ich auch, nur muss ich immer ein halbes Jahr beim Augenarzt auf einen Termin warten. Es gibt einfach zu wenig Fachärzte bzw. die meisten Fachärzte halten sich dann nach Studium und großer Facharztausbildung entweder in den großen Kliniken-Zentren auf oder gehen sogar ins Ausland. Auf dem Lande ist es sehr schlimm sowas. Und wenn du dann noch gesetzlich verschert bist, dann kannst du wirklich ewig auf so einen banalen Termin warten. Es kommen einfach keine Ärzte mehr in "unbewohntere" Gegenden, weil es sich für die nicht mehr rechnet, hier eine eigene Praxis aufzumachen, geschweige denn Wochenenddienste und sowas alles zu absolvieren, wo nur noch mehr Geld verloren geht. Ich sehe es ja an meiner Hausärztin, wie viel sie zutun hat. Immer volles Wartezimmer, nur mehr Geld kommt am Ende nicht wirklich raus. Wir haben ein Gesundheitssystem, was irgendwie immer unverständlicher für uns und auch für Ärzte ist. So ist das nunmal in Deutschland.
Lass mich raten, du bist gesetzlich versichert? Wenn die danach fragen, dann sag einfach du wärst privat versichert Gut möglich, dass du dann schon am nächsten Tag ein Termin bekommst.
In einem Monat? Du glücklicher ich musste schon ein halbes Jahr warten. OK, wohne auf dem Land. Oder beim Augenarzt, da wollt ich zur jährlichen Kontrolle und hab Ende Februar einen Termin für Mai bekommen.
Wüsste ich aber auch gerne mal.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -


krankheit
Gibt es heutzutage mehr Diabetes als vor 20 Jahren?

- Häufigkeit hierfür wird mit 1% angegeben. Quelle: Innere Medizin, Herold, 2015 Ja das liebe Essen. Viele unterscheiden nicht -- zu Buche schlägt. Unter dem Typ-III-Diabetes versteht man einen genetischen Defekt in der Zellfunktion der Insulin-produzierenden -