Waru wird erdöl mehrfach destilliert

Wieso denn mehrfach? Es wird einmal dem Prozess unterzogen und es trennen sich die jeweiligen Bestandteile wie Petroleum, Diesel, benzin und andere voneinander.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1569 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Waru wird Erdöl mehrfach destilliert?

Wie kommst du denn auf mehrfach?
Wenn er einmal destilliert wird, sind schon alle Bestandteile von ihm getrennt. Falls nicht, wäre dies nämlich ein Widerspruch darauf, das es destilliert wurde.
Wenn es wirklich mehrere Male destilliert wird, dann nur, um es noch reiner zu machen.
Aber meistens ist das nicht nötig.
Es wird nicht mehrfach destilliert!
Und was soll denn durch Destillation reiner werden können? Sowas nennt man dann wohl eher filtern.
Es wird glaub ich mehrfach destilliert, damit sich die Stoffe besser voneinander trennen und man mehr von dem jeweiligen Stoff hat. Aber ich weiß dass es aufjedenfall mehrfach destilliert wird. Wir haben schließlich in der Schule einen Film darüber angeguckt und der wird sicherlich nciht lügen.


chemie
Schwierige Physikaufgabe

Ich habe die Formel v = Wurzel aus m * g / k Jetzt ist v = 3 m/sec und m = 2 kg wie komme ich jetzt auf k? g


chemieunterricht
Was ist ein Stoffgemisch?

Was ist ein Stoffgemisch? Das ist ein Gemisch unterschiedlicher chemischer Stoffe, die aber miteinander keine neuen


erdöl
Vom Erdöl zum Kunststoff

hey also ich brauche für einen vortrag in chemie genaue informationen und evtl. auch formel zur herstellung -- herstellung von kunststoffen aus erdöl. Ich weiß zwar, wie man erdöl bekommt und weiterverarbeitet aber dann weiß ich nicht -