Warum ist erdöl giftig während olivenöl speiseöl verwendet wird

Zusatzfrage: Können Speiseöle auch schädlich sein?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1554 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Warum ist Erdöl giftig, während Olivenöl zB als Speiseöl verwendet wird?

weil das zwei verschiedene dinge sind.
olivenöl ist das öl der olive ,ein gesundes naturprodukt.
erdöl ist ein aus hauptsächlich verschiedenen kohlenwasserstoffen,sauerstoff,schwefel u.stickstoff öliges gemenge.
olivenöl kann auch ranzig werden u.bei der produktion verunreinigt werden
Weil in Erdöl andere Schädliche dinge sind die in olivenöl nicht enthalten sind.
Kommt drauf an was für ein Speißeöl.Pflanzliche Speiseöle z.B. enthalten vitamin E,sind somit also eigentlich sogar gesund.Denn wenn du jetzt in der Pfanne oder so Fisch machst und öl reibtust ist er ohne öl nicht so gesund wie mit.
sogut kenn ich mich da leider nicht aus aber ich habe dir einen Link aus google gesucht und im Text stehen dann auch noch einige weitere informationen mit darüber:
http://www.popar.info/automobile/2010/05/Was-ist-der-Unterschied-zwischen-Ol-und-Benzin.html


öle
wie bekommt man Ölflecken von Kleidung raus?

- Waschbenzin zur Vorbehandlung du kannst auch Fleckenteufel nehmen ist speziell für Wachs-,Öl-,Teerflecken.


erdöl
Vom Erdöl zum Kunststoff

- herstellung von kunststoffen aus erdöl. Ich weiß zwar, wie man erdöl bekommt und weiterverarbeitet aber dann weiß ich nicht -


fette
Was sind die Vor- und Nachteile von Kohlenhydraten und Fetten als Energiespeicher im menschlichen …

Der Vorteil von Fetten ist, dass sie tatsächlich Energiespeicher sind.,Die Kapazität -- abgegeben werden.Fett muss aufwendig verdaut werden und wird meist als fett wieder im Körper angelagert- freiwerdende Energie beim Fettabbau zur Synthese von Glucose verwendet werden, die dann erst ihre Energie den Zellen zu Verfügung -