Stimmt menschen zukunft immer mehr verblöden

In einem Film heißt es, dass in 500 Jahren die Menschheit verblödet ist, IQ unter 80. Dann wird jemand eingefroren für 500Jahre, wacht dann auf, und ist dann der schlauste Mensch der Welt. Wird schließlich Präsident von USA. Aber kann es sein, dass die Menschheit wirklich so verblödet?

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1723 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Stimmt es, dass die Menschen in Zukunft immer mehr verblöden?

meiner meinung nach JA! schuld sind an diesem "Phänomen" sind unter anderem Reality soaps, tv richter und gewisse andere medien die leuten Meinungen mehr oder minder vorkauen! wie soll sich ein mensch eine eigene meinung bilden wenn er 24 stunden lang im fernsehen SCHWACHSINN anschauen kann! und da der moderne BABYSITTER aus einer mattscheibe besteht, müssen mir wenigstens ein paar menschen zustimmen
Noch ein Kandidat für Free Rainer
Auch wenn wir Deutschen nicht übermäßig fernsehen, solange man den Studien und Statistiken trauen will. Aber was das Programm bietet ist einfach nur grausam, von daher meine volle Zustimmung.
Naja wenn ich dran denke was wir damals in der Schule alles gelernt haben und was heute in der Schule nur noch gelernt wird dann würde ich schon dagen es stimmt! Wir haben damals noch eine richtig gute Allgemeinbildung erhalten.wir haben von allem etwas gelernt. Meine Tochter macht schon seit 3 Jahren in der Schule nur die gleichen Matheaufgaben und mein Neffe hat 6 Wochen alles über den Regenwurm gelernt.das gleiche haben wir früher in 2 Schulstunden durchgenommen
Naja es wird immer mehr blöde geben weil die Bevölkerung auf der Erde immer steigt
die Menschheit wird immer einen IQ von 100 haben.
IQ=Durchschnitt der Intelligenz aller Menschen.
Der Anteil von Dummheit ist konstant, unabhängig vom Bildungsniveau.
Denken ist einfach etwas out. Und auch in unserer Gesellschaft teilweise nicht nötig - komplett verblöden werden wir nicht, einige werden sicher beim Wissen bleiben und die haben dann durch ihr Wissen macht.
Es muss ein Interesse am Wissen da sein, dass schafft Interesse für neues Wissen und Intelligenz und Begeisterungsfähigkeit.
Ich z.B. frage mich ja schon lange, wer ernsthaft die Soaps im Fernsehen schaut - das ist einfach ja nur klozhohl, aber Qouten haben sie trotzdem.
Für ein Präsident in den USA zu sein, muß man nicht schlau sein. Es gibt dafür genügend Beispiele, wer schon amerikanischer Präsident geworden ist. Die Menschheit könnte durchaus verblöden, weil durch die zunehmende Technik die eigene Arbeit nicht mehr gefordert wird. In den Autowerkstätten wird dies schon deutlich. Hier kann ja keiner mehr einen Zündkontakt an einem Verteiler mehr wechseln, geschweige denn, Vergaser einstellen. So fängt die Verblödung an.
Das nennt man Evolution! Ein Gerücht besagt das der Affe von Mensch abstammt!
Nein mal im Ernst! Im gegensatz zum Mittelalter kann garkeine verblödung stattfinden! das Blödheitsklima scheint intervallweise zu schwanken!
Deshalb kann man nicht wirklich eine langfristige Prognose erstellen!
Im Moment scheint es gerade etwas abwärts zu gehen durch die Amerikanisierung! Und der Stand vom letzten hoch vor 2000Jahre war noch nicht ereicht, falls du das meinst
In der Antike waren die Menschen am schlausten? nich?