Soo müde schlapp zeit warum

hi ihr lieben, ich habe ein problem. wie ihr vielleicht wisst habe ich einen sohn, einen mann und einen hund, ich bin von morgens bis abends beschäftigt, dann gehe ich abends ein paar stunden arbeiten. mein sohn schläft eigentlich ziemlich lang morgens, und meistens stehe ich vor ihm auf um mit dem hund zu gehen, mir gehts dann auch gut und ich bin fit. doch mittags gehts garnicht mehr ich könnte im sitzen einschlafen. habt ihr tipps für mich wie ich fit werde? *lieben süßen

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1563 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich bin soo müde und schlapp die ganze zeit warum?

mit sohn, partner, hund, haushalt und job wäre ich auch immer müde.
während der zeiten mit job und studium habe ich die superschlafmethode praktiziert. neudeutsch heißt das jetzt powernapping. hat mir sehr gut geholfen.
hier mal eine ausführliche beschreibung dazu:
http://www.visionintoaction.de/THINKTANK/THINK-TANK-121.htm
Hallo!
Fühlst du dich denn überfordert, hast du das Gefühl, dass dir alles über den Kopf wächst?
Hattest du in der letzten Zeit eine Erkältung? Warst du krank?
Machst du alles alleine oder unterstützt dich dein Mann?
Hast du irgendetwas bei dein Ernährung verändert?
nein direckt überfordert fühle ich mich nicht, klar es ist viel was ich an den tag legen muß, aber ich habe das gefühl das irgendwas fehlt, ja krank bin ich ich habe eine crohnische dickdarm entzündung aber die macht sich eigentlich nur nach dem essen bemerkbar. und die krankheit kann ich gut mit leider viel zu viele tabletten unterdrücken. ich weiß auch nicht. muß irgendwie wieder fit werden.auf deutsch gesagt ein hintern tritt kriegen.
Hmm, vielleicht fehlt dir wirklcihe Erholung - also ein Urlaub? Ich war eine zeitlang auch sehr müde - vor allem nachmittags - es kam raus, dass ich eine Herzmuskelentzündung hatte und meine Energie einfach nicht mehr für den ganzen Tag gereicht hat.
Ich würde dir raten, mal zum Arzt zu gehen. Abklären lassen, ob alles in Ordnung ist und ob deine Medikamente vielleicht irgendwelche Wechselwirkungen haben. Oder ob durch die Krankheit vielleicht ein Vitaminmangel entstanden ist.
Wenn das alles in Ordnung ist: Leg dich nachmittags 20 Minuten hin, aber wirklich nur 20 Minuten - Zeit die nur dir gehört. Danach einen grünen Tee, falls du den verträgst.
Vielleicht ist es ja nicht nur die liebe Familie, dass Du so müde bist, vielleicht hast Du ja zusätzlich noch einen Vitaminmangel zum Schlafmangel?
Ansonsten Obst, Gemüse, gesundes Essen und ein Schluck Kaffee oder schwarzer Tee? Mittagschlaf geht ja schlecht.
Bei mir hilft eine schöne Musik zum mitsingen. Hilft aber auch nicht lange und dann ist doch wieder der Kaffee dran.
Ich drücke Dir die Daumen für eine richtige Lösung - die kannst Du mir ja dann mal verraten
Na ja, wahrscheinlich schläfst du zu wenig. Außerdem schaffst du ja sehr viel weg. Mach dir mal klar, was du alles bewältigst. Das ist ja auch anstrengend. Wie alt ist denn dein Sohn, macht er noch Mittagsschlaf, ich habe immer mit meinem Sohn mittags geschlafen und selbst heute mache ich am Wochenende, wenn mir dannach ist ein Schläfchen. Trinkst du genug Wasser? Mir ist aufgefallen, dass ich müde werde, wenn ich zu wenig trinke, nicht sofort aber nach 2 - 3 Tagen schon. Und, ein paar Tage vor den Tagen bin ich irgendwie müde, dann versuche ich es mir besonders gut gehen zu lassen und früh ins Bett zu gehen. In der Woche versuche ich wenigstens 7 Stunden zu schlafen, leider werden es oft dann doch nur 5-6 Stunden. Am Wochenende kann ich schon mal 12 Stunden schlafen. Vielleicht brauchst du einfach mehr Schlaf.
mein kleiner ist 2 jahre alt, er macht kein mittags schlaf mehrweil er meistens bis 10 uhr morgens schläft. ich muß mich irgendwie aufraffen heute ist es wieder ganz schlimm. zu meinen tagen die bekomme ich schon lange nicht mehr, bekomme die drei monats spritze *winke
Überleg doch mal, ob du deinen Sohn nicht lieber morgens früher weckst z.B. um acht, dann fehlen ihm zwei Stunden)und dann mittags hinlegst, mit dir zusammen natürlich. Normalerweise machen Kinder in dem Alter doch noch Mittagsschlaf, das musst du mal selbst überlegen. Meiner hat bis fast 5 mittags immer geschlafen. Wenn er in der Kindergarten kommt, kann er ja auch nicht bbis 10 Uhr schlafen. Manchmal muss man die Kinder eben an die Eltern anpassen. Das sei natürlich dir überlassen. Wie wäre es denn, wenn du wenigstens eine Mittagszeit für euch beide einrichtest. Z.B. von 13 - 14 Uhr ist absolute Ruhe, er könnte im Laufstall bei dir im Zimmer sein oder in seinem eigenen Zimmer spielen, was noch besser wäre und du könntest dich hinlegen. Am Anfang könntest du ja mit was schönem zu Trinken und einem Buch oder Musik entspannen. Oder mit deinem Sohn zusammen kuscheln, wir haben uns immer eine Entspannungsmusik laufen lassen, so mit Vogelzwischern oder eine Kindergeschichte laufen lassen und sind fast immer eingeschlafen auch heute noch, meiner ist 8 Jahre alt,
passiert uns das am Wochenende, aber vieleicht sind wir auch eine Viel-Schlaf-Familie grins.Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass wenn ich dem Ruhe- und oder Schlafbedürnis nachgebe, dann geht es mir hinterher super gut.
Hallo, die anderen haben ja schon recht viel geschrieben zu dem thema, kann ich mich eigentlich nur anschließen. Aber vielleicht ist es auch Eisenmangel, der macht ungeheuer schlapp. Lass' dich doch mal durchchecken beim Arzt und auch eine ausführliche Blutanalyse machen.


schlafen
Was sagt man seinen Kindern am besten, wenn sie nachts nicht schlafen können?

- dann kannst du gleich aufstehen. Wenn ein Kind nicht schlafen kann, würde ich es in den Arm nehmen und es beruhigen. -- sich um einen Säugling, check die Windel und die Stillzeit, nimm das Kind mit zu dir ins Bett. Handelt es sich um -- dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit, dann wird es auch müde. Das hängt davon ab, wie alt das Kind ist. Handelt es -


müdigkeit
wird man, wenn man viel neues lernt, automatisch mehr schlafen als sonst?

- zum Vertiefen von Inhalten besser, als die abends vor dem Schlafen gehen. Dabei sollte man aber nicht zu tief in die Nacht -- auswendig Gelerntes über Nacht am effizientes ab. Keine Zeit eignet sich zum Vertiefen von Inhalten besser, als die -- Nervenzusammenbruch abrufen kann. Ich denke eher, dass Langeweile müde macht und neu erlerntes aufkratzt. Natürlich ist lernen -


überwinden
Vorstellungsrunde, was kommt auf einen zu, wie bewältigen?

- mehreren statt findet, seine Unsicherheit und Schüchternheit überwinden.? Überlege Dir am besten vorher, was Du über DICH erzählen -- bist Du es dann? Das macht alles Deine Vorstellungskraft! Warum geht das nicht andersherum? Es geht, aber es ist schwieriger. -- Vorstellungsgespräch ist für eine Teamarbeit-Aufgabe nicht viel Zeit. Aber dennoch natürlich gute Vorschläge Deinerseits -