Slow cooker crock pot wie heißt deutsche begriff man sowas kaufen möchte

Ein "slow cooker" oder "crock pot" macht genau das Gegenteil von einem Schnellkochtopf: Man gart darin Fleisch, Kartoffeln usw. für Stunden, so dass alles butterzart herauskommt. Wie heißt so ein Gerät auf Deutsch?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 10 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Slow cooker" oder "crock pot": Wie heißt der deutsche Begriff dazu, wenn man sowas kaufen möchte?

Das Übliche wäre Römertopf oder Tontopf.
Sorry, das war falsch. Hier findest Du genauere Angaben dazu. Offensichtlich heißen sie in Deutschland auch 'slow cooker'.
English - German Forums - leo.org - German missing: crock pot / slow cooker?
Gerne! Ich dachte wirklich, Römertopf sei richtig, bis ich dann vorsichtshalber doch noch mal nachgesehen habe.


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- Standardsprache, doch auch in der gibt es Varianten. So kann man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie -


übersetzung
kann mir jemand folgeneden Text übersetzen?

- das völlig neue Umfeld und das zurechtfinden darin. Die englische Sprache zu leben ist sicher eine tolle neue Erfahrung. -- Gastgeberfamilie halten und versuchen mich gut einzuleben. Außerdem möchte ich unsere Schule bestmöglich präsentieren. - Damit -- auf die Verfilmung. Meine Lieblingsfarbe ist Pink, was man an der Farbe meines Zimmers deutlich erkennen kann. Ich -- also. Made by Maschine ^^ Aber ist zu großen Teilen das wie ich es auch gemacht hätte, ist recht gut! Aber das soll -


englisch
Quak oder Rabit?

- gerollt werden würde. Andersrum wäre vielleicht "Quak" im englischen schwer zu bilden oder würde dementsprechend auch dumm -- ähnlich^^ Vielleicht ist es einfach praktischer. Wenn man im deutschen das Wort "Rabit" bilden wollte, würde es ja in etwa -- Es kommt wohl darauf an welche Frösche man nachahmen möchte und das sind wohl meist die, die in der jeweiligen Umgebung -- Rufe der verschiedenen Froscharten sind so unterschiedlich wie die Frösche selbst. Es kommt wohl darauf an welche Frösche -