Praktische fahrprüfung wie läuft alles ab

5 Antworten zur Frage

~ Du durchgefallen. Also ich war auch mega aufgeregt vor meiner praktischen Prüfung, weil auch bei mir am Tag davor überhaupt nichts mehr geklappt ~~ wie bekomme ich die Aufregung in den Griff? Du mußt 45 min wie in der.
Bewertung: 4 von 10 mit 13 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Praktische Fahrprüfung - wie läuft alles ab?

Ich habe am Donnerstag meine praktische Prüfung udn ich bin schon ziemlich aufgeregt.
Ich hatte gestern eine Übungsstunde udn es lief ziemlich gut, wodurch ich optimistisch war.
Jedoch bin ich heute direkt nach der Schule wieder gefahren udn es war ein absolutes Desaster, wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Ich weiß nicht woran es lag, vielleicht war ich einfach unkonzentriert, da ich vom in der Schule aufpassen schon erschöpft war. Natürlich hat das meine Laune udn den Optimismus auf einen Tiefpunkt gebracht.
Morgen wird nochmals geübt udn am Donnerstag muss es irgendwie klappen.
Auf was muss ich besonders achten, wie meister ich die Prüfung gut udn wie bekomme ich die Aufregung in den Griff?
Du mußt 45 min wie in der Fahrschuhle fahren, nur dass hinten ein Prüfer sitzt und der Fhrlehrer nicht eingreifen darf.
Da mußt du ein Stück Autobahn fahren, einparken und am Stadtverkerhr teilnehmen.
Läuft dies witgehend Fehlerfrei hast du bestanden.
Greift Dein Fahrlehrer ein od. gefährtest Du einem andern Verkehrsteilnehmer dabe bist Du durchgefallen.
Also ich war auch mega aufgeregt vor meiner praktischen Prüfung, weil auch bei mir am Tag davor überhaupt nichts mehr geklappt hat. Mein Fahrlehrer meinte nur so: "Das bist jetzt aber nicht du die da fährt". Aber die Prüfung an für sich ist überhaupt nicht so schlimm. Bei mir wars so, dass sich der Prüfer mit dem Fahrlehrer über alles möglich unterhalten hat, während ich alles richtig eingestellt habe. Ich musste dann noch 3 Fragen zum Auto beantworten, war aber alles total easy und dann gings los mit fahren. Der Prüfer hat immer nur gesagt wo ich hinfahren soll und wenn ich irgendwo parken musste, ansonsten war er entweder ruhig oder hat sich mit meinem Fahrlehrer unterhalten.
Auch wenns schwer ist, versuch einfach nicht daran zu denken, dass da hinten noch einer sitzt, bzw. denk einfach das wäre eine Freundin von dir und dann wirds schon klappen
Ich wünsch dir viel Glück
Die prüfung läuft so ab, dass auf dem Rücksitz der prüfer sitzt und dir sagt wohin du fahren sollst. Zwischendurch wird er von dir Verlangen dass du mal einparkst oder umkehrst, auch eine Gefahrenbremsung ist möglich. Du solltest dir einfach denken dass es im prinzip nichts anderes ist als eine stinknormale fahrstunde in der dir halt nicht dein Fahrlehrer sondern der Prüfer die Anweisungen gibt.
Viel Glück
Bei mir war es so, dass ich dann da saß und meinen Perso zeigen musste und dann angeschnallt, hatte er noch 2 Fragen zum Auto gestellt. Ich war so froh, dass er nichts mit der Motorhaube gefragt hat oder so. Und dann ging es auch schon los. Er sagt natürlich die Richtung an und du fährst dann dementsprechend auch so. Ich musste vorwärts einparken, parkte bisschen schief, dann hatte er gesagt, ich solle nochmal richtig gerade parken und meinen Fahrlehrer nicht so ärgern. xD
Anfangs ging es kurz auf die Autobahn, dann irgendwelche Landstraßen,.Ganz einfach. Hatte 40Min bei mir gedauert, kam mir aber so vor als ob es 25 wäre. Also wer dir erzählt, dass er nur 15Min oder so gefahren ist, der lügt. Aus Fehlern lernt man, also keine Sorge! Ich habe sogar 2 Wochen vor der Prüfung erst mit dem Rückwärtseinparken gelernt.
Viel Glück
Bei mir war es so, dass ich ein echt gutes Gefühl vor der Prüfung hatte. Es war ein ruhiger, verkehrsarmer Nachmittag, alles optimal. und ich bin durchgefallen. Vor der zweiten Prüfung war ich völlig durch den Wind, es war ganz früh morgens, noch dunkel, regnerisch. und ich habe bestanden. Also, das muß kein schlechtes Zeichen sein, dass Du aufgeregt bist. Konzentriere Dich vor allem am Anfang auf die gewohnten Abläufe: Sitz und Spiegel einstellen, evt. Licht an, ordentlich ausparken, dann läuft es schon. Der Prüfer erwartet nicht das Du perfekt fährst. Kleinere Unsicherheiten sind normal. Ich habe nicht so gut rückwärts eingeparkt und es hat mich nicht die Prüfung gekostet.



fahren
Sind 3-4 Bier schädlich jeden Tag?

ich trinke immer abends 3-4 bier zum entspannen, ist das schädlich wenn man es jeden tag macht? Mit 3 bis 4 Bier


auto
wie weit komm ich, wenn ich für 5 euro tanke?

- Benzinpreis, je niedriger, desto mehr Sprit. Kommt auf´s Auto an und Deine Fahrweise. Und 5,- € Diesel oder Benzin? - ganz leer und du tankst für 5€ dann musst du wissen wie viel liter im tank sind! mal angenommen es sind 4L. dein -


prüfung
Ärztliches Attest am Samstag

- Samstag alle Ärzte geschlossen haben, weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Kann jemand aushelfen? Geh ins -