Nach trainingseinheit bekomme mehr dehnungsstreifen am bereich zwischen schulter brust

habs mal eine Zeit lang mit einölen versucht aber half nicht. Die DInger werden immer mehr. Wie kann ich es vermeiden das weitere entstehen?

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1614 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach jeder Trainingseinheit bekomme ich mehr Dehnungsstreifen am Bereich zwischen Schulter und Brust.

Der Arzt nennt sie "Striae distensae cutis". Dehnungsstreifen entstehen, wie der Name schon sagt, bei übermäßiger Hautdehnung. Das kann bei Bodybuildern durch Krafttraining, während des Trainings passieren, aber auch bei rasch wachsenden Jugendlichen in der Pubertät entstehen oder durch massives Übergewicht oder Diäten mit starken Gewichtsschwankungen.
Warum Dehnungsstreifen bei manchen Menschen sehr stark und bei Anderen weniger ausgeprägt sind liegt entweder an einer Bindegewebsschwäche, einer Anomalie der Lederhaut, einer Störung der Kohlenhydrat-Regulierung oder einer Funktionsstörung der Nebennierenrinde. Auch interessant zu wissen ist, dass Dehnungsstreifen sich schleichend entwickeln.
6 Tipps zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen:
1. Regelmäßige Hautpflege! Wer Dehnungsstreifen vorbeugen möchte, sollte seine Haut konsequente vor dem Training einölen oder eincremen. Auch mit einem Peeling-Handschuh das Bindegewebe vor dem Eincremen massieren ist zu empfehlen.
2. Vitamin E haltige Hautöle verwenden oder spezielle Cremes gegen die Streifenbildung.
3. Auch eine Mischung aus Efeu-, Frauenmantel- und Schachtelhalmauszügen in Form einer Creme ist ein Geheimtipp.
4. Wechsel-Duschen können Dehnungsstreifen vorbeugen.
5. Durch regelmäßige Bürstenmassagen der Haut erreicht man ebenfalls einen vorbeugenden Effekt.
6. Zusätzliche Zink-Kapseln verwenden, denn Zink ist sehr wichtig bei der Bildung von Kollagen und somit einem gesunden Bindegewebe.
Mehr in: Dehnungsstreifen - 6 Tipps zur Vorbeugung und Behandlung
Bodybuilder: Dehnungsstreifen - Google-Suche

Dehnungsstreifen im Bodybuilding - Was hilft? - YouTube
Hautrisse verhindern ☆☆ Fitness- & Bodybuilding
Was am besten tun gegen Dehnungsstreifen • Bodybuilding • MUSKELFREAKS
Na indem du deine Haut nicht überdehnst.
Soll ich die Steroide auch am besten weglassen? Und den ganzen Tag Chips inhalieren?
Kompromiss: Keine Steroide und keine Chips.
Frag Deine Mudder oder eine Hebamme Deines Vertrauens
Na die haben mir ja das Öl empfohlen welches nicht wirkte


menschen
An welchen Krankheiten sind Menschen vor 10.000 Jahren am häufigsten gestorben?

- Meeresspiegel lag tiefer als heute. Im nahen Osten wurden die Menschen langsam sesshaft und experimentierten mir Ackerbau und -- Durch das nasskalte Klima werden Infektionskrankheiten vermehrt aufgetreten sein, die dann oft tödlich endeten. Auch -- magische Zeremonien durch schamanistische Heiler. Direkte Nachweise dafür gibt es nicht, Wir können darüber nur spekulieren -


brust
was kann man tun, wenn man sehr schnell abnimmt um das bindegewebe straff zu halten?

- schnell gehen, walken, laufen Step-Aerobic und Gymnastikkurse Fitness-Studio- gefällt und das einfach so regelmäßig wie möglich machst Sport betreiben - schnell gehen, walken, laufen Step-Aerobic -- oder unterstützend was zu tun?übungen und so.im bereich brust auch. an alle helga Am effektivsten ist Sport treiben. -- jemand tipps geben um dieses weitläuffig in den griff zu bekommen oder unterstützend was zu tun?übungen und so.im bereich -


körper
Wie kann man übermässiges schwitzen verhindern, oder was kann man gegen starke Schweißbildung …

- hilft auch eine Rasur der Achselhaare, Schweißgeruch zu vermeiden, da sich dort geruchsverursachende Bakterien ansammeln. -- Geeignet sind auch regelmäßige Saunabesuche, um den Körper an die hohen Temperaturen zu gewöhnen. Eine weitere Maßnahme -- Salbei-Tee auch geeignet bei Entzündungen im Mund-Rachen-Bereich. Ich habe das Problem des übermäßigen Schwitzens nur -- so das es dann zu ein wenig Juckreiz kommen kann. Aber nach ca. 3-4 Anwendungen ist man über Wochen absolut "trocken". -