Nach impfung man sport betreiben arm belasten

Denn ich habe jetzt einen richtigen muskelkater in dem teil wo er gespritzt hat

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1487 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Nach einer Impfung --> sollte man da Sport betreiben bzw den Arm wieder voll belasten?

Unbedingt ein paar Tage warten, wenn du Schmerzen oder ein Muskelkatergefühl an der Stelle hast
Bei der Tetanus-Impfung wurde mir empfohlen, den Arm zu schonen und keinen Sport zu machen.
Hast dich wohl nicht an den Rat deines Docs gehalten oder hat er nichts gesagt. Jap, Musklekater sind die Folge der Impfung, wenn du danach gleich Sport machst.
Also mein dok hat zu mir nichts gesagt! Des war mehr ein Hallo spritze rein und tschüss *gg*! naja des war gegen zecken! und danach bin ich dann gleich aufs pferd und bin geritten
Wäre eigentlich seine Aufgabe gewesen, dir das zu sagen, nicht nur Spritze rein und tschüss.
Aber der Kater vergeht schon wieder nach 1-2 Tagen.
Mein Arzt meinte mal zu mir: "Der Körper ist wie ein Fass!"
Damit meinte er dass Spritzen mit Angriffsstoffen den Körper belasten und man den Körper desshalb schohnen sollte um das Fass nocht zum überlaufen zu bringen.
Ich selber bekomm momentan jeden Monat eine Spritze gegen Allergien und merke selber dass es für mich wichtig ist mich zu schohnen
Man soll den Arm allgemein nach Injektonen schonen, gerade bei i.m.- Injektionen, damit der Wirkstoff nicht zu schnell im Körper aufgenommen wird. Injektionen in den Muskel haben in den meisten Fällen eine Depotwirkung, d.h. der Wirkstoff soll nach und nach freigegeben werden. Wenn du Sport machst, oder heiß duschst, dann wird der Wirkstoff zu schnell aus dem Arm abtransportiert und gelangt schneller als geplant in den Organismus.