Man hackfleisch würzen
5 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wann soll man Hackfleisch würzen?
und du gibst den gästen das innere des hackbratens, das äußere bleibt dann dir
vorher!
nach dem braten wirst du du im inneren keinen geschmack mehr dran bekommen
normalerweise sollte es schon gut gewürzt vom fleischer kommen, nach dem kauf bekommt man nur noch bedingt würze und geschmack ins fleisch. also bei abgepackten und ungewürzten hackfleisch lieber vorm verwerten würzen und dann eben je nach geschmack nicht ganz so sehr geizen
ich würze es oft mit Hackfleischwürze aus dem Regal, wo die Sachen sind für zum Überbacken.Da bekommst Du leckere Hackgewürze. Wie gesagt, Salz, Pfeffer und Zwiebeln mache ich lieber selber rein, weil unser Metzger der haut mir zuviel anderes bei, was auch oft scharf ist.Die schmecken meiner Familie dann besser, wenn ich sie mache.
Guten Morgen wünscht Dir die Rea
Hackbraten, Frikadellen, usw. vorher. Haschee etc nach dem braten.
Hallo Hobby-Student,
also richtig lecker würzen ,nur vor dem Braten.Kannst auch leckeren Schmelzkäse mit reintun und dann kleine Frikadellen machen. Dann auf kleiner Flamme das Hackfleisch braten lassen. Danach ist es schön knussberick und es geht nichts mehr an Gewürz rein. Ist zu hart, durch die leckere Kruste.
Du kannst wohl noch nachher in Soßen Dippen oder ins Hackfleisch reinmischen. Das ist aber ein anderes Würzen. Das richtige, so mit Salz, Pfeffer, Zwiebeln ect. macht man nur vorher. Ach ja und nimm noch ein Ei, Brötchen,das bindet alle schön. Was jetzt nur eine Gedankenstütze, falls du Frikadellen machst.
Laß es Dir schmecken.
Schönen guten Morgengruß sendet Dir Rea
Wann soll man Hackfleisch würzen?
Nach dem Braten. Pfeffer, oder womit auch immer du würtzt verbrennt beim braten, wird also schwarz und verliert den Gewürtzabhängigen Geschmack.
Ich steh dazu, auch wennes von den anderen Antwrten abweicht: Gewürtze haben ihren geschmack und zwar in roher Form, also ohne Zufur von Hitze. Bei Hackfleisch hat das auch nichts mit unterrühren zu tun, wegen der großen Oberfläche. Allgemein gilt Würzen nach dem Erhitzen, damit das Gewürtz nicht verbrennt.
also ich machs beim braten damits schön einzieht und sich richtig verteilt.sonst hast du ja einen teil gewürzt und einen anderen teil nicht
fahre damit ganz gut.allerdings ist natürlich auch die frage wofür das ganze sein soll bzwn welche gewürze dran sollen.einige dinge würde ich lieber nicht so lang braten bisn das gfleisch durch istm sondern besser am ende dazugeben.salz und pfeffer aber ruhig mitten drin dazu
ahso.sry aber einige dinge natürlich vorher dazugeben.z.b. zwiebeln falls du hast und diese dann einkneten.dass würzen selbst (nicht der "teig" dann beim braten.
kannst dich ja einfach fragen.was muss auch IN einer frikadelle sein? das muss man reinkneten.
alles was man außen dran haben will für den geschmack wird danach reingegeben
Vor dem Braten - nach dem Braten kannst Du ja maximal noch die Außenseiten bestreuen.
Ich würds auch danach würzen weil das salz die Feuchtigkeit des Fleisches austreten lässt und das Hack anfängt zu kochen.
o r dem Braten. Hackepeter bekommst Du ja meistens bereits vorgewürzt, d.h., dort sind bereits Pfeffer und Salz enthalten. Du gibst dann noch Zwiebel, Ei, ausgedrückte, eingeweichte Semmel und was Dir sonst noch schmeckt dazu. Alles gut vermengen, Frikadellen formen, braten, essen und einfach gut schmecken lassen.
Ich bin Fleischereifachverkäuferin und wir in der Metzgerei machen das so, wir würzen kurz bevor wir das Hackfleisch verarbeiten, damit auch das ganze Fleisch innen gut gewürzt ist.
Schnitzel bzw anderes Fleisch wird nach dem Braten gewürzt da die Gewürze in der Pfanne verbrennen und Bitterstoffe entstehen.
Hoffe das war hilfreich
vor oder bei braten, das die gewürze verbrennen ist unsinn. dabei zieht der geschmack richig rein.
quelle: oliver twist