Mainboard prozessor aufrüsten

10 Antworten zur Frage

~ 8GB DDR3 Single Channel - also nur einen RAM-Riegel auf Deinem Mainboard? Schau mal, ob Du Dir nicht noch einmal genau den gleichen kaufen kannst. ~~ 3.20~3.40GHz, 6MB Cache, 84Watt max. TDP, kleinster Core i5-Prozessor der.
Bewertung: 5 von 10 mit 876 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Mainboard und Prozessor Aufrüsten?

Hallo ich möchte mein Mainboard und Prozessor aufrüsten ich habe ca 250 euro zur verfügung welche Mainboard und Prozessoren sind gut geeingnet für Gaming?
Derzeitige Hardware:
CPU: AMD A8-6600K Mainboard: A88XM-A Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660 Arbeitsspeicher: 8GB DDR
Mainboard: ATX, Gigabyte, Sockel 1150, H87 Chipsatz: hardwareversand.de - Startseite
72 EUR
CPU: Intel Core i5-4460, Quadcore, 3.20~3.40GHz, 6MB Cache, 84Watt max. TDP, kleinster Core i5-Prozessor der aktuellen Generation. Habe ich selbst und bin sehr zufrieden.
Intel Core i5-4460 Tray günstig kaufen
186 EUR
Sind zusammen 258 EUR
Achte darauf, dass Du bei einem Sockel-Umstieg wohl auch einen neuen CPU-Kühler brauchst. Der von mir ausgewählte wird ohne Original Intel-Kühler geliefert.
Du hast 8GB DDR3 Single Channel - also nur einen RAM-Riegel auf Deinem Mainboard? Schau mal, ob Du Dir nicht noch einmal genau den gleichen kaufen kannst. 2x RAM-Riegel = Dual-Channel Mode ausnutzen - ist oft ein Stückchen schneller als nur ein Riegel alleine. Und 16GB RAM gehören heute bei Gaming-PCs ja mehr oder weniger schon zum guten Ton
daumen hoch das beste für 250 takken! Bestell aber bei mindfactory da sie dort die boxed version anbieten, mit der Tray hat man keine garantie. Mit der boxed 3 jahre glaube ich außerdem haste ein Kühler  und es ist etwas günstiger.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
Oh Du hast Recht - hardwareversand.de ist wohl nicht mehr so günstig wie sie einmal waren! Ich habe absichtlich die Tray-Variante genommen , weil in den seltensten Fällen der Original Intel Kühler verwendet wird. Aber wie gesagt - ich habe diese CPU selbst - dazu ne GTX570 und 2x 4GB DDR3 und bin sehr zufrieden damit. obwohl Grafikkarte müsste bald mal ausgetauscht werden. aber erst muss Auto repariert werden - das kostet genug xD Was ich sagen wollte, für mich reicht mein Original Intel Kühler - hatte noch nie annähernd eine CPU-Überhitzung und laut finde ich den auch nicht wirklich, aber die heutigen Gaming-Kiddies wollen ja meist fette Kühler. Und da die Tray-Variante günstiger ist, dachte ich mir, kann man sich ggf. Kohle sparen
Noch ne kleine Anmerkung. Passmark Benchmark Test-Ergebnis von beiden CPUs:
Dein alter AMD A8-6600K: 4.626 Punkte
Der neue Core i5-4460: 6.678 Punkte
für die Schnellen und vielen antworten ich denke ich werde mir das was Lugri777 vorgeschlagen hat holen bin aber weiterhin noch für alles offen 
Je nachdem, wie viel Geld zur Verfügung steht, sind die Empfehlungen unterschiedlich. Standardmäßig sind aber ein Xeon 1231v3 und dazu ein Gigabyte H97-D3H gut.
das kostet 350€ am besten wäre, wie shcon oben erwähnt ein i5 4460 + asrock h87 pro4. Hiermal ein Link
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
Daher ja, wie erwähnt, je nachdem, wie viel Geld zur Verfügung steht. Wenn's möglichst günstig sein soll, ist deine Kombi super.

Mainboard und Prozessor aufrüsten

Guten Tag, Habe eine kurze Frage
  • Ich besitze dieses Mainboard > Asrock FM2A75 Pro4-M
  • Mit diesem Prozessor > AMD A10-5800K
Ich würde mir gerne diesen Prozessor kaufen > Core i7-4771 Prozessor
  • 1) Würde dieser Prozessor auf mein Mainboard passen?
  • 2) Und würde es mir an Leistung viel einbringen?
. komplette Frage anzeigen  Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller von , 02.01.2014 1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich Also, Zuerst mal NEIN, Nen I7 kannst du auf keinen FM2 Sockel bauen.
Was ist ein FM2 Sockel?
Prozessoren haben verschiedene Sockel, du kannst nicht jeden Prozessor auf jeden Sockel bauen. Grundsätzlich wird kein Intel Prozessor auf ein Mainboard passen wo vorher AMD draufwar, denn: Der Prozessor wird nicht passen, Der A10 benutzt wie schon gesagt den FM2 Sockel, die FX Reihe von AMD läuft auf dem AM3+ Sockel. Also immer auf den Sockel achten!
Würde dieser Prozessor auf mein Mainboard passen?
Wie schon oben gesagt, nein. Die aktuellen I7 Modelle haben den Sockel 1150 , Das Heißt das du ein Mainboard mit diesem Sockel benötigst.
Und nun?
Falls du dir nicht sicher bist was wie und wo zusammenpasst dann geh mal auf die Seite alternate.de , dort haben sie einen PC Konfigurator, dieser Stellt dir in abhängigkeit deiner Bereits gewählten Teile nur die Teile zur Wahl die zu benutzen kannst. Du kannst dort z.b. Wenn du dir deinen I7 gewählt hast kein Mainboard mehr auswählen das z.b. den FM2 oder den AM3+ Sockel besitzt. Viel Erfolg beim Aufrüsten, ein letzter Tipp: Pass auf dass dein Netzteil genug Strom bringt um die neuen Komponenten zu versorgen.
Alles klar für deine ausführliche Antwort!
Dann werde ich mich bestenfalls erst mal nach einem neuen Mainboard umsehen und dann gegebenenfalls diesen Prozessor dazu kaufen.
Mein Netzteil ist 550W stark ich denke das müsste ausreichen.
Core i7 4770 und AMD 5800K ist ungefähr der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einem Ferrari und einen Fiat Bambino.
Kommt drauf an was man damit anstellen will oder? Der Ferrari bringt dir in der 30er-Zone auch nicht viel
ja - aber dann brauchst du auch ne geeignete grafikkarte
zum umrüsten bräuchtest du:
nen i7
nen board
ne grafikkarte
nen netzteil
= 615€
Alles klar , Was für ein Prozessor könntest du mir empfehlen?
Gerade diesen. Wenn du mehrleistung willst und das Geld hast, machst du mit dem i7 4770 nichts falsch. wenn du damit spiele spielen willst, und auf videobearbeitung ect. verzichtest reicht auch ein i5 4670. Für beide bräuchtest du aber ein neues Mainboard. Für dein aktuelles Mainboard gibt es meines wissens nach keinen allzu viel besseren Prozessor.

PC Aufrüsten - Mainboard Bundle mit gutem Prozessor?

Ich möchte meinen Prozessor sowie Ram aufstocken bzw. auswechseln. Für einen neuen Prozessor brauche ich ein neues Mainboard wegen dem Sockel. Da lohnt es sich ja gleich ein neues Mainboardbundle zu kaufen, ist ja billiger. Ich habe z.B. sowas gefunden:
One PC Aufrüstkit | AMD FX-Series Bulldozer FX-4300, 4x: Amazon.de: Computer & Zubehör
Ich wollte mind. 4x3 Ghz und 8 GB Ram. Ich brauche auch keine extra GraKa ich habe eine GTX 650 Ti.
Ich dachte 200€ mega geiler Preis. Aber der Prozessor was ganz und gar nicht so wie ich dachte. Ich dachte 4x3.8Ghz ist ja geiler als der i5 Gamer PC von meinem Kumpel. Doch bei den Benchmarks ist der AMD noch schlechter als ein I3.
Deswegen brauche ich nun Hilfe. Ich suche also ein Mainboard Bundle ohne GraKa mit 8GB Ram und einen Prozessor wie den I5 mit 4x3.2 Ghz.
Ich möchte BF4, BO2 usw. zocken können. Kann mir mal jemand helfen denn wie ihr gesehen habt ich habe da nicht viel Ahnung.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
ich kann gerade kein wirklich intressantes bundle finden was zu deinen angaben passt. diese zusammenstellung wäre die leistungsfähigste zusammenstellung die noch in deinem budget liegt.
du kannst den preis noch um etwa 30€ drücken indem du auf einen i5-4440 wechselst, das würde sich in spielen praktisch nciht bemerkbar machen.
wenn du allerdings 25€ mehr investierst und einen xeon e3-1230v3 nimmst würdest du auf das leistungsniveau eines i7-4770 steigen. das bringt in spielen kaum einen vorteil, steigert aber die anwendungsleistung deutlich.
Ich möchte auf jeden fall unter 300€ bleiben so wenig wie möglich aber trotzdem was gutes



computer
Ich kann keinen leuten mehr folgen

- wegen aggressivem Following . Ansonsten: Update mal Instagram oder deinstalliere es und installiere es wieder neu. warte -


hardware
Wie behebe ich Abstürze und Bluescreens bei GTA 5?

- Lüfter gekauft, dass heißt das ich immer noch mit dem Boxed CPU-Lüfter spiele. Könnte der eventuell nicht ausreichend -- ca. 2 Wochen habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Als Prozessor habe ich den Intel Core I5-4690K, meine Grafikkarte ist -


prozessor
MacBook Pro Prozessor aufrüsten?

- Modelle nicht nur flottere Proz. haben sonder auch die Hardware wie z.B. Grafikkarte, verbessert wurde. z.B. das Retina -Ich würde gerne meinen Prozessor von 2,3 zu 2,6 GHz aufrüsten. Ich weiß, dass man das als Normalverbraucher nur schwer -