Light produkte gesünder
9 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Sind Light-Produkte wirklich gesünder?
Nein. Lightprodukte enthalten Süßstoffe, die sehr schwer bis gar nicht im Körper abgebaut werden können. Lieber nur ein halbes Glas richtiges Cola, oder nur eine Scheibe fetten Käse oder Wurst. Es ist sowieso gesünder nicht zu fett oder zu süß zu essen.lächel.Aber in Maßen.
Einige der Ersatzstoffe sind ebenfalls nicht gerade gesund. Süßstoffe haben öfter eine abführende Wirkung und können den Stoffwechsel ganz schön durcheinander bringen.
Daher würde ich sagen: Besser ohne Ersatzstoffe und Light-Produkte ernähren und bewusst darauf achten, nicht zu viel Fett und Süßes zu sich zu nehmen.
Hallo!
Verwende lieber fettarme Produkte, als sogenannte Lightprodukte! Schau dass du nie mehr als 30g Fett am Tag zu Dir nimmst. Klar sollte das mit dem Zucker auch nicht zuviel werden, aber Süßstoffe können nicht nur abführend wirken, sondern auch Appetit steigern. Süßstoffe verursachen Heißhunger, und da beißt sich die Katze ja wieder in den Schwanz oder! Also das beste! Ausgewogene Ernährung. Und wenn du alles isst und Dir selbst nix verbietest, dann gibt es auch keine Heißhungerattaken
Light-Produkte machen nachweislich nicht schlank, sonst wären die Amerikaner eines der gesündesten und schlanksten Völker der Welt - sind sie aber nicht. Der Hintergrund ist, dass Fett und Zucker zwei wertvolle Energielieferanten sind. Wer zu dick ist, sollte nicht auf sie verzichten, sondern lernen, sie bewusster zu sich zu nehmen. Auch sollte man Zucker nicht gegen Süßstoff austauschen, denn wenn man Lust auf Zucker hat, kann es sein, dass der Körper Zucker braucht, vielleicht aber einfach in geringeren Dosen als gewohnt. Gleiches gilt für Fett. Mit Light-Produkten lässt sich leider keine gesunde und vollwertige Ernährungsweise lernen - und zu guter Letzt: Light-Produkte nutzen der Lebensmittelindustrie am meisten, denn von Lightprodukten werden nachweislich um ein Drittel mehr verzehrt, einfach in dem Glauben, man werde ja nicht dick davon.
Als Diabetiker benütze ich auch viele Light-Produkte. Man kann nicht sagen dass die gesünder sind als normale Produkte. Light-Produkte haben meistens einfach weniger fett und weniger Zucker order gar keine.
Zu viel fett ist ungesund. Zu viel Zucker auch nicht. Darum sind Light-Produkte nicht schlecht für deine Gesundheit.
Süßstoffe verursachen KEIN Heißhunger order Appetit steigern!
Ich bin Diabetiker und benutze allein Süßstoffe. Ich kann bestätigen das Süßstoff nicht Hunger oder Appetit fördert.
Der Behauptung wenn man Lust auf Zucker hat, kann es sein, dass der Körper Zucker braucht“ ist nicht ganz richtig. Der Körper braucht Glucose, order Blutzucker. Man kann besser Traubenzucker order Produkten mit hochwertigen Kohlenhydraten Anteil essen.
Man kann das auch nach lesen bei der folgende links
Gesünder sind light-Produkte nicht immmer. Bei Cola-light wird z.B. Zucker gegen Zuckerersatzstoffe ausgetauscht und auch im Light-Joghurt verstecken sich gerne Austauschstoffe. Der Körper benötigt aber Zucker und Fette, natürlich in geordneten Maßen. Wer dennoch zu Light-Produkten greifen möchte, dem empfehle ich, dass auf Produkte mit geringem Fettanteil zurück gegriffen werden soll.
Light Produkte sind häufig gesünder, da sie i.d.R. weniger Zucker und/oder Fett enthalten. Diese sind im Übermass schädlich.
in der regel bekommt man von süßstoffen noch mehr lust auf süßes. auserdem sind süßstoffe in übermängen auch nicht gesünder als zucker und was nur wenige wissen, ist das oft aspartam als zuckerersatz gewählt wird, obwohl es eigendlich giftig ist.!aber KEINE ANGST, solange man sich nicht gerade ausschlieslich von aspartam ernärt besteht in der regel keine gefahr, auserdem muss dann sowieso bei den zutaten angegeben sein, dass aspartam enthalten ist oder spuren von einer vemenelinquelle enthalten sein könnte.
Nein, sind sie nicht. Die Nährwerte sind oft mangelhaft. Hinzukommend sidn viele Zuckerersatzstoffe enthalten, die sehr unsgesund sind. Lieber echte und natürliche Produkte und von denen die Hälfte, als diese teuren und minderwertigen Lightprodukte
Doch. Aber die Dinge sind eben nicht so einfach. Sobald die Zunge etwas Süsses registriert, hat der Körper die Erwartung, dass er jetzt Zucker bekommt. Darum schüttet er innerhalb von neunzig Sekunden etwas Insulin aus. Wenn dann aber kein Zucker kommt, weil’s bloss Süssstoff war, macht sich das Insulin über den Restzucker her, den es im Blut noch vorfindet. Dann sinkt der Blutzuckerspiegel, und Sie bekommen einen Hunger, der viel stärker ist, als wenn Sie statt des Light-Produkts gar nichts gegessen hätten. Im Endeffekt nehmen Sie mehr Kalorien zu sich. Das ist auch der Grund, wieso genau die gleichen Süssstoffe, die beim Menschen als Schlankmacher angepriesen werden, seit über zehn Jahren als Masthilfsmittel für Schweine zugelassen sind. Können Sie in der Futtermittelverordnung der EU nachlesen.