Lenovo t540p notebook akku stürzt ab ladekabel angeschlossen wird kennt problem

1 Antworten zur Frage

ich nutze Dienstlich einen T540p. Ich habe seit kurzen das Problem das das Notebook abstürzt sobald ich ~~ benutzt, das Ladekabel kann es aber auch nicht sein, da es ohne Akku auch funktioniert. Es kann nur die Steuereinheit.
Bewertung: 7 von 10 mit 352 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Lenovo T540p Notebook mit Akku stürzt ab wenn Ladekabel angeschlossen wird. Kennt Ihr das Problem?

ich nutze Dienstlich einen T540p. Ich habe seit kurzen das Problem das das Notebook abstürzt sobald ich das Ladekabel anschließe. Danach geht es nicht mehr an. Erst wenn ich das Akku entferne und das Ladekabel anschließe.
Hier mal kurz erklärt wie es dazu kam. Ich nutze das Notebook normalerweise an einer Docking Station auf Arbeit.
Manchmal muss ich es aber auch von Zuhause aus nutzen. Als ich es das letzte mal dies tat, habe ich es ohne Ladekabel nur mit Akku genutzt. Hatte noch circa 15 Min Laufzeit als ich fertig war. Als ich am nächsten Tag es an meine Docking Station angeschlossen habe ist das Notebook während des Startvorgangs einfach ausgegangen. Wenn das Akku raus war ging das Notebook ohne Probleme wieder an. Mit Akku konnte ich es starten, aber kurz nachdem ich das Ladekabel angeschlossen habe ist es einfach wieder ausgegangen.
Ich habe dann von unser IT Abteilung ein neues Akku erhalten. Mit dem konnte ich die Woche ohne Probleme an der Docking Station wieder arbeiten. gestern Abend musste ich wieder von Zuhause aus arbeiten. Auch wieder nur mit Akku. Dieses war dann auch wieder kurz vor leer. Und heute morgen wieder das gleich Problem, das das Notebook mit Akku und Ladekabel einfach ausgeht. Akku raus Ladekabel ran oder nur Akku ohne Ladekabel funktioniert. Kennt Ihr das Problem?
Im Notebook sitzt ein Chip der steuert ob der Akku geladen wird oder nicht. Es scheint als sei dieser Chip kaputt. Denn an dem Akku kann es nicht liegen, da du es ohne Ladekabel benutzt, das Ladekabel kann es aber auch nicht sein, da es ohne Akku auch funktioniert.
Es kann nur die Steuereinheit sein, sprich der Chip im Notebook.
Ich glaube sowas auszutauschen ist nicht günstig, ich würde das Notebook eventuell einschicken, wirkliche Alternativen gibt es nicht.



technik
Fahrradrahmen gebrochen - wie hoch Reparaturkosten?

- sieht aus als ob man den schweißen kann. Doch wie teuer wird das? So ungefähr? Ich muss wissen auf was ich mich da -


computer
Sims 2 und Windows 10?

- bekomme?! Windows 10 unterbindet Autorun wegen SIcherheitsproblemen. Autorun verweisst eigentlich nur auf eine andere Datei. -


notebook
Wie viel Arbeitsspeicher brauche ich, reicht 6Gb?

! Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, im Moment ist mein Favorit der medion akoya e7420. Der hat aber