Kopfgeldjäger

Hier heißen sie meißt Privatdetektive und können sich unter anderem von ausgewiesenen Belohnungen ernähren.Auch Rechtsanwälte befassen sich mit Ermittlungen.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1727 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es in Deutschland Kopfgeldjäger?

in deutschland darf m.w.
jeder einen straftäter festnehmen
und wird dann auch eine ausgelobte
belohnung erhalten.
! male63
kopfgeld-jäger bounty-hunter nein nur in denn U.S.A aber selbst da braucht man eine polizeiliche ausbildung nicht jeder kann kopfgeldjäger werden
Klar, die modernen Kopfgeldjäger sind die Abmahner, deren Zahl im Moment seuchenartig anwächst.
zum Glück nicht, sonst wäre ich warscheinlich bei einigen auf der Liste.:s hehe

Gibt es in deutschland kopfgeldjäger?

kopfgeldjäger sind die,die die kriminellen,die gesucht werden ,wieder einfangen und im knast abliefern.auftragskiller haben nichts mit meiner frage zu tun.lesen können und dann verstehen wäre hilfreich.
Nein. In Deutschland kann man nicht auf Kaution freigelassen werden.
Seit wann das denn? Das geht nicht in Deutschland. Und in den USA natürlich auch nur bei Untersuchungshaft … das versteht sich ja von selbst …

Gibt oder gab es die "Kopfgeldjäger"?

Ja gibt es wirklich. Sogar verschiedene Sparten. z.B. In amerika werden die Polizisten von privaten Kopfgeldjägern unterstützt. Die verdienen die belohnung, die auf die jeweiligen Personen ausgesetzt ist. Dass es Killer gibt, ist doch erwiesen. Sogar Geheimdienste bedienen sich derer Manchmal.
Dann gibt es noch andere Headhunter, die arbeiten in der Wirtschaft. Nehmen wir das Unternehmen Coca Cola. Die brauchen einen neuen Vorstand. Dann gehen sie auf silche Headhunter zu, und sagen denen, dass der Typ, der bei Ford arbeitet bei ihnen in den Vorstand kommen soll. Dann macht sich der Headhunter auf und wirbt den besagten´Ford Mann ab.
Ein Kopfgeldjäger ist eine Person, die eine andere Person jagt um eine Belohnung für das Auffinden zu bekommen. Eine vorgeschriebene Ausbildung zum Kopfgeldjäger gibt es in den USA nicht, dort kann jeder diesen Beruf ergreifen. Ebenso haben Kopfgeldjäger in den USA noch einige anachronistische Sonderrechte aufgrund von Gesetzen, die in den 1870er Jahren erlassen wurden.
Allerdings gibt es auch in den USA Bundesstaaten, die keine Kopfgeldjäger mehr kennen. Etwa, wenn das lokale Rechtssystem keine Kautionsbüros zulässt. Weiterhin können Kopfgeldjäger aus den USA in Schwierigkeiten geraten, wenn sie Kautionsflüchtlinge über die Staatsgrenzen der USA hinaus verfolgen. So können sie etwa wegen Entführung oder Verschleppung belangt werden, wenn sie in Mexiko oder Kanada aktiv werden.
Der Kopfgeldjäger bekommt sein Honorar vom Kautionsagenten. Die Wahl der Mittel zum Auffinden des Flüchtigen ist ihnen freigestellt. Sie brauchen bei ihrer Verfolgung - im Gegensatz zur örtlichen Polizei - die Grenzen der US-Bundesstaaten nicht zu berücksichtigen. Nur das FBI hat sonst noch diese Möglichkeit. Das FBI wird allerdings für Kautionsflüchtlinge nicht eingesetzt, solange es sich nicht um ein Bundesvergehen handelt. Dem Kopfgeldjäger ist es per Gesetz erlaubt, sich als eine andere Person auszugeben, um durch Täuschung an Informationen über den Aufenthaltsort des Flüchtigen zu gelangen. Für Eigentumsschäden während der Verhaftung haftet der Kopfgeldjäger jedoch persönlich. Die Gesetze der verschiedenen US-Bundesstaaten unterscheiden sich hinsichtlich seiner Rechte und Pflichten. In einigen US-Bundesstaaten muss sich der Kopfgeldjäger vor der Durchführung einer Festnahme gerichtlich registrieren lassen, um vor einer Anklage wegen Kidnapping geschützt zu sein.
Der Kopfgeldjäger liefert den Flüchtigen an die Polizei aus - vorzugsweise an die zuständige Polizei des Gerichtsortes. Zu diesem Zweck haben viele Kautionsagenten und Kopfgeldjäger den Haftbefehl bei sich, so dass ein Erscheinen bei der Polizei am Verhaftungsort entfallen kann.
Von staatlicher Seite wird der Flüchtige nur zur Fahndung ausgeschrieben, ohne dass weitere Maßnahmen eingeleitet werden. Die meisten Flüchtigen werden innerhalb von 1-2 Jahren bei Routineverkehrskontrollen entdeckt und verhaftet. Wenn die Frist dann noch nicht verstrichen ist, wird die Kaution zurückerstattet.
Außerhalb der USA dürfen die Kopfgeldjäger nicht tätig werden. Ihre Auslieferungsbefugnisse zwischen den US-Bundesstaaten setzen das internationale Recht nicht außer Kraft. Einige Staaten erkennen jedoch von Kopfgeldjägern vorgelegte Haftbefehle an und liefern Flüchtige an die USA aus.
In früheren Zeiten blieb oft offen, ob die gejagte Person tot oder lebendig abgegeben werden musste. Wurde die gejagte Person getötet, so war oft nur ein Körperteil oder eine Requisite als Beweis notwendig.
Heute wird der Begriff manchmal verwendet, um einen Berufsstand zu beschreiben, der Angestellte für einen Betrieb sucht und diese notwendigerweise von anderen Betrieben abwirbt. Dort hat sich die angelsächsische Variante Headhunter eingebürgert.
Die Profession des Kopfgeldjägers wurde in vielen Italo-Western der 1960er Jahre sehr populär. Dort wurden zum Beispiel von Clint Eastwood und Lee van Cleef rivalisierende Kopfgeldjäger gespielt.
Der Film Domino beschreibt das Leben der bekannten Kopfgeldjägerin - Domino Harvey (* 7. August 1969 in Lond
on, England; † 27. Juni 2005 in West Hollywood).
Es gibt eine Fernsehserie über den bekanntesten Kopfgeldjäger Amerikas Duane "Dog" Chapman.
Einem internationalen Publikum wurde die Tätigkeit moderner amerikanischer Kopfgeldjäger auch durch die Fernsehserie Ein Colt für alle Fälle bekannt, die von 1981 bis 1986 gedreht wurde. Darin stellt Lee Majors den Hollywood-Stuntman Colt Seavers dar, der nebenberuflich als Kopfgeldjäger unterwegs ist.
In dem Lucky Luke-Comic "Der Kopfgeldjäger" wurde der Beruf parodiert.
Vor allem in Amerika gibt es eine Vielzahl von Kopfgeldjägern. Das ist dort ein eigener Berufszweig, in dem die Kopfgeldjäger mit allerlei Befugnissen ausgestattet sind. Da in Deutschland solche Rechte undenkbar wären und hier nicht die gängige Praxis der Kautionszahlungen vor Gericht besteht, gibt es den Beruf bei uns nicht.
Guck mal abends auf RTL2 DOG-der Kopfgeldjäger. Da siehst du einen in Action.
Auftragskiller gibt es auch. Vor allem in der Türkei, den ehemaligen Ostblockländern, auf dem Balkan und in Südamerika.
Da kannste ein Mord schon im Tausch mit nem Knäckebrot in Auftrag geben.
Hoffe jetzt aber nicht, dass du in die Richtung was planst und ich dir wichtige Tipps gegeben habe.?
Guten Tag!
Meiner Meinung nach gab die Kopfgeldjäger und wird es immer geben. Denn es wird auch immer Verbrecher geben.
Was sind Kopfgeldjäger?
Kopfgeldjäger jagen Menschen, auf die eni Kopfgeld ausgesetzt wurde.
suchen und fangen menschen, auf die eine belohnung ausgesetzt ist.
heute auch im übertragenen sinn arbeitsvermittler für spitzenjobs.
http://www.oakwoodoutlaws.org/images/photos/Wanted/little_bear_martin_wanted_poster.jpg
das ist jemand der den gesuchten fangen will um die belohnung zu kassieren.
Gibt es noch Kopfgeldjäger?
Da fällt mir Duane Chapman ein
Duane Chapman – Wikipedia
über den gibt/gab es auch eine Fernsehserie: Dog der Kopfgeldjäger - ich glaub auf RTLII
Denk schon!
Wenn nicht offizierl aber im Geheimdienst und in der kriminellen Szene glaub ich 100% dran.
Wie wird man in deutschland Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger ist im Deutschen Gesetz nicht vorgesehen.
Was will man in >deutschland damit? Es ist rechtswitrig.Zur durchsetzung einer Gefangenname muss die Polizei dies erledigen.
Headhunter heißt nicht Kopfgeldjäger im gehobenen Verstehen der komplexen und sehr vielschichtigen Wirtschaftszusammenhänge, sondern es handelt sich um profilierte und gut ausgebildete Personalvermittler, "Jobvermittler" leicht abwertend. Aber über diese Headhunter werden die höchsten Führungskräfte gesucht und im übertragenen Sinne gibt es in der Tat eine Art von "Kopfgeld", das ist die nicht ganz preiswert angelegte Vermittlungsprovsion, soweit kein grundsätzliche Honorar vereinbart wurde und eben alles auf reiner Erfolgsprovisionsbasis abläuft.
Ist bei dir dein Moralapparat kaputt
Normalerweise besitzen Menschen eine Hemmschwelle gegenüber solchen Dingen.
Nun Lallen und Lollen kann und darf doch jeder. Etwas mehr Humor
Gibts in deutschland kopfgeldjäger.?
Als ob dir das einfach so einer sagen würde. Ja denke schon, dass es die hier bei uns auch gibt.
Nein, die gibt es nicht. In ganz Europa nicht.
Nee, sowas wäre hier nicht statthaft. Wenn schon jemand verfolgt wird, dann auch von den Ordnungskräften.
Es nutzt nicht viel, da bezahlte "Jäger" oder Detektive hinterherzuschicken, die dürfen keine Festnahmen durchführen.
natürlich nicht wenn bei uns jemand gesucht oder verfolgt wird geschieht das hochoffiziell. vg frowolf
Ja, die tun das aber illegal und halten sich deshalb verdeckt.


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen -- das nicht, denn "Jedem das Seine" stand auf dem Tor von Buchenwald. nein ist er nicht, man kann im übrigen keine Sprüche -- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?


geld
Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht genug …

- passiert was swagrass vorschlägt. Was passiert, wenn man bei einem Lieferservice Essen bestellt hat, dann aber nicht -- bestellt hat, dann aber nicht genug Bargeld da hat? Das Essen wird kalt!- dem Pizzaservice zu teuer sein . Ggfls. wird die Pizza wieder mitgenommen und Du wanderst auf eine "schwarze Liste". -


berufe
Pendant zu 'Krankenschwester' gesucht?.(etwa 'Krankenbruder')? Krankenpfleger …

- "Schwester". Egal, was man ist. War zu lange drin als das man das einfach so rausbekäme. ! Immer gerne. Und für die -- Gesellschaft dieser Berufszweig mit dem "Bruder" veräppelt wird, leider. arum heißt es dann nicht 'Krankenpflegerin'? -- streiche das 'r', bei Krankenpflegerhelferin Sollte wohl wieder ins Bett.hihihi Nee, alle Patienten sagen immer noch -- -helferin . .und beide Berufszweige enden qausi in der allgemeinen Bezeichnung 'Krankenpflegehelfer/ -helferin'? Sorry, -- do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_pn=0&_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_id=resultShort&status=G -