Kind ist 27 jahre alt studiert wie lange muß unterhalt zahlen

bis er fertig ist mit studieren, wenn das kind danach noch ne ausbildung macht darfst du auch noch zahlen. tja so ist das

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1608 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Mein kind ist jetzt 27 Jahre alt und studiert noch. Wie lange muß ich noch Unterhalt Zahlen?

Mit dem vollendeten 27 Lebensjahr endet die Unterhaltspflicht der Eltern
Hat dein Kind ein besonders zeitintensives Studium aufgenommen? Arbeitet dein Kind neben dem Studium? Hat dein Kind vor dem Stdudium eine Lehre o.ä. gemacht?
So hart es sich anhört, aber wenn du alle Fragen mit einem klaren NEIN beantworten kannst, hast du jetzt schon zu lang gezahlt.
Ein Studium soll junge Menschen auch zur selbständigen Lebensführung und Organisation ausbilden. Natürlich ist Unterstützung der Eltern dabei sinnvoll und richtig, aber Selbständigkeit sollte sich dann auch durch annähernd selbständige Unterhaltsbereitschaft und -fähigkeit zeigen.


unterhalt
Die Eltern meiner Freundin streiten sich weil die Tochter arbeiten will. wer hat Recht?

- fällt auch weg. man sagt immer, das wegziehen die beste alternative ist, zumal die mutter dann die miete voll erstattet -- etwas beihilfe beantragen oder an papa halten manche väter zahlen freiwillig unterhalt für ihre kinder. vieleicht auch ein -- lieber ausziehen und ein eigenes heim einrichten ^^ solange sie zusammenleben bilden beide eine bedarfsgemeinschaft -- die Mutter ist voellig dagegen. Hatte ja beschrieben, wieso. ist echt zu krass! Oh man, das ist doch echt scheiße -Meine Freundin ist 2O Jahre alt geworden und die Mutter von ihr bezieht das Arbeitslosengeld -


studium
Macht es Sinn einen Studiueignungstest zu machen?

- der Eignungstest sagt nichts darüber aus, ob man das Studium schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet -- schafft nur ob man für diese Studienrichtung geeignet ist


alter
Wie alt ist Legolas?

- indirekt beschreiben, dass Legolas am Anfang des Dritten Zeitalters geboren sein muss, da er den 1. Ringkrieg nicht selbst -- beschreibt, als ob er es selbst miterlebt hat: Aragorn: "'Viele lange Menschenleben sind vergangen, seit die goldene Halle erbaut -- allerdings mindestens 500 Jahre alt sein, da er im Buch ein 500 Jahre zurückliegendes Ereignis beschreibt, als ob er es selbst -- des Ringkriegs 2931 Jahre alt gewesen wäre. Das Datum ist jedoch frei erfunden. Er dürfte allerdings mindestens -