Wie alt ist legolas

orlando selbst sagt, dass legolas 2931 jahre alt ist.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1329 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie alt ist Legolas?

Zu Beginn des Ringkrieges war Legolas ungefähr 2.000 Jahre alt.
Legolas » Faszination Tolkien
Im den vielen Büchern Tolkiens ist es nicht beschrieben. Es ist lediglich indirekt beschreiben, dass Legolas am Anfang des Dritten Zeitalters geboren sein muss, da er den 1. Ringkrieg nicht selbst erlebte , jedoch in Ereignissen des frühen 3. ZA mit beteiligt war. Im 3. Buch (1. Teil von "Die 2 Türme") findet sich dieser Dialog:
Aragorn: "'Viele lange Menschenleben sind vergangen, seit die goldene Halle erbaut wurde.'
'Fünfhundertmal sind seitdem in meiner Heimat im Düsterwald die roten Blätter gefallen', sagte Legolas, 'und doch scheint uns das nur eine kurze Spanne zu sein.'"
was bestätigt, dass LEgolas mindestens 500 JAhre alt sein muss.
Nach Auffassung der Drehbuchautoren des Filmes wurde Legolas 87 D.Z. geboren, so dass er zur Zeit des Ringkriegs 2931 Jahre alt gewesen wäre. Das Datum ist jedoch frei erfunden. Er dürfte allerdings mindestens 500 Jahre alt sein, da er im Buch ein 500 Jahre zurückliegendes Ereignis beschreibt, als ob er es selbst miterlebt hat:
Aragorn: "'Viele lange Menschenleben sind vergangen, seit die goldene Halle erbaut wurde.'
'Fünfhundertmal sind seitdem in meiner Heimat im Düsterwald die roten Blätter gefallen', sagte Legolas, 'und doch scheint uns das nur eine kurze Spanne zu sein.'" Legolas – Ardapedia


alter
wie alt ist der älteste baum?

- Pines" oder Grannenkiefern . Ihr Holz zeigt etwa 100 Jahresringe auf einem Zentimeter. Der älteste von ihnen heißt "Methuselah" -- Zeit als Kultstätte benutzt, sicher ist, daß im Mittelalter in ihrem Schatten das geheime Femegericht tagte. Ein Freigraf -- Femegericht, welches im Namen des Kaisers über Schwerverbrechen wie Mord, Raub, Brandstiftung und Meineid urteilte. Tief -


ringe
Welche bedeutung haben die Farben, der olympischen Ringe?

- der Flagge jedes Landes auftaucht. Keiner der olympischen Ringe steht für einen bestimmten Kontinent! Ratgeber Olympia -- Erfinder Pierre de Coubertin sagte darüber: "Ihre Gestalt ist symbolisch zu verstehen. Sie stellt die fünf Erdteile -


herr
Der Herr Keuner : was will der damit für die heutige Zeit sagen : Mehr Phantasie oder was …

- Handlungsmöglichkeit, eine Perspektive. So macht es die Nichte von Herrn Keuner: mit dem 3. Bein bietet sie wenigstens eine Lösungsmöglichkeit -- Verulkung Du hast vollkommen Recht, nur fürchte ich Brecht ist eine Ausnahme, ich halte ihn leider für vollkommen humorlos. -- obwohl es nicht schwimmen konnte. Auch hier wird eine Schwierigkeit durch eine Unmöglichkeit behoben, aber es bietet -