Juden alles immer koscher was ist essbesteck tag weggeschmissen befleckt

Koscher bedeutet, dass es den jüdischen Speisevorschriften entspricht. Da man Essbesteck üblicherweise nicht isst, gibt es da nicht so viel Probleme Es gibt allerdings eine Ausnahme: Mit dem Besteck, mit dem man Fleischiges gegessen hat, darf man nichts Milchiges essen, und auch das Geschirr muss getrennt sein.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 8 von 10 mit 1394 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Bei JUDEN muss alles immer koscher sein. Was ist aber mit dem Essbesteck? Wir das jeden Tag weggeschmissen? Das ist doch auch bereits befleckt?

Orthodoxe Juden haben deswegen auch zwei Kühlschränke, einen für Fleischiges und einen für Milchiges.
Ja -wenn sie meinen Kühlschrank sehen würden, fielen sie in Ohnmacht - liegt da tatsächlich ein Straußensteak neben dem Maßdamer.
jaja, nach dem Essen werfen die alles Porzellan, alles Besteck, die Pötte, Pfannen, weg - danach gibts ne komplett neue Küche
die haben sogar 2 Küchen, wenn sie es sich leisten können, mindestens 2 Kühlschränke, oft nen normalen Ofen und dann noch so 2 Kochplatten
Und Pötte - für fleischig - milchig, Geschirr, Besteck, Porzellan - extra - ja Niagara, das stimmt.
Es muss nicht immer alles koscher sein; es gibt drei Zustände: koscher = rituell unbedenklich, trefe = rituell unrein, parve = neutral.
Wenn Du mal bei haGalil.com unter Speisegesetze oder Kaschrut suchst, wirst Du genauere Auskunft bekommen. Das ist alles zu umfangreich, als dass ich es hier erklären könnte oder wollte.
Zusatz - zu meinem Kommi
- wir meinen die ultraorthodoxen.
Alkibiades. du könntest das als Antwort einstellen.


religion
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- körperlose Wesen". Anders ausgedrückt, da sie nicht existieren haben sie auch kein Aussehen.- brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer -


essen
Was genau ist das "Werrataler Schmeckewöhlerchen"?

- feststehenden Gerichte. Link kommt noch. schön! http://www.kassel-essentrinken.de/kunden/gastro/KS/qr/ratskeller/vk.html Schau -- Schlachteplatte und Kasseler! Hast Du einen link? Oder ist der Begriff nichts Feststehendes? Habe gegoogelt und -- Hausschlachtne Wurst, Kassler. Grüß Dich, Mietz, jetzt bin ich etwas perplex. Schau mal Fellis Antwort an. In dem link gehts -


besteck
was heißt gebürstet

- dem man sich dann den Mund aufreißt. wenn das metall des bestecks gebürstet ist, dann ist es nicht mehr glatt sondern mit -