Was alles medien ist z b medium

Wie kommt es, dass Zeitung und Fernsehen Medien genannt werden? Warum heisst der MediaPlayer so? Warum dann auch ein Wahrsager?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1539 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was sind alles Medien?Und was ist z.B. ein Medium?

Medien kommt aus lat.Medius: Mittlerer, mittelster, Medium: Mitte, Mittelpunkt, Publikum, Öffentlichkeit, Vermittelndes, vermittelnder oder bewirkender Stoff, Lösungsmittel.
Medien sind demnach die: Nachrichten oder/ und Meinungen vermittelnde Stoffe. Als da wären: Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet. Im sehr erweiterten Sinne manchmal auch: Film, Theater, Kunst.
Über diese Medien werden wir mit möglichst wohldosierten pädagogisch wertvollen Informationen versorgt. Damit wir uns unsere Meinung bilden können. Der Media Player heißt so, weil er das Medium MP3 abspielt bzw. weil der Name schick klingt und "impressed". Junge Mütter taufen ihre Plagen ja auch mit den närrischsten Namen, nur weil sie i.M.n. schick klängen.
Medien gibt es überall:
Medien sind:
Fernsehen, TV, Radio
Aber in der Physik werden Stoffe auch als Medium gebezeichnet.
Beim Computer spricht man von Speichermedien.
Mehr weiß ich jetzt eig auch net.
Da Siggi es schon richtig definiert hat, voll gut mit lateinischen Begriffen, brauch ich dazu nichts weiter zu sagen.
Ich möchte es nur etwas weiter fassen, ein Medium ist ein Überträger von Informationen jeglicher Art.
Somit ist alles, worauf du Informationen speichern kannst, ein Medium. Ein Blatt Papier genauso wie eine Diskette, ein Buch, das Radio, das Fernsehen, das Internet oder auch der Mensch.
In dem besagten Fall ist der Wahrsager der Übermittler von Informationen aus der Zukunft oder das menschliche Medium der Übermittler von Nachrichten aus dem Jenseits.


medien
Gibt es Bibelstellen darüber wie das Aussehen von Engel, Teufel, Dämonen ist?

- körperlose Wesen". Anders ausgedrückt, da sie nicht existieren haben sie auch kein Aussehen.- brennenden Feuerkohlen; wie ein Schein von Fackeln war das, was zwischen den lebenden Wesen hin und herfuhr; und das Feuer -


media
Völlig falsche Liedtitel beim überspielen einer CD auf den PC?

- mediaplayer sie dann richtig erkennt. nein das bringt nichts, media player wird auch in mp3 die falschen informationen runterladen. -- man titel und interpret eingibt. Exact Audio Copy Das ist gut möglich,aber nicht weiter schlimm. Nervt nur leicht^^ -- Nervt nur leicht^^ Dein Computer denkt sozusagen über alles mögliche nach,was er über Musiktitel weiß und erkennt -


medium
Warum wird bei der Ultraschalldiagnose ein Gel auf die haut aufgetragen?

- muss zwischen Schallkopf und zu untersuchendem Körper ein Medium mit höherem Wellenwiderstand, also höherer Dichte sein, -- Unterschied der beiden Wellenwiderstände ist, um so größer ist der reflektierte Anteil. Dementsprechend würde die US-Welle -- verzichtet. Er nahm Alkohl dafür. Nein, nicht zu trinken. Medien haben absolut nichts damit zu tun, was will der Arzt mit -