Jemand erklären wie man physik frequenz periode amplitude berechnet

Kann mir jemand erklären wie man in Physik die Frequenz ,Periode und Amplitude berechnet?P.S.Ich bin in der siebten ,Gymnasium Thema Akustik.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1552 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mir jemand erklären wie man in Physik die Frequenz ,Periode und Amplitude berechnet?

amplitude ist von der frequenz und der periodendauer völlig unabhängig
aber die periodendauer ist genau der kehrbruch der frequenz
bsp: 50 hz ~ 1/50
Frequenz: Anzahl der Schwingungen pro Sekunde
Periode: Dauer einer einzelnen Schwingung in Sekunden
Amplitude: Größe der Auslenkung der Schwingung um den Nullpunkt
f=1/T f=n/t
T=1/f T=t/n
ymax kann man ablesen
Frequnez: f=1/s ->s = Zeit in Sekunden, die für eine Schwingung benötig wird;=1HZ; gibt die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde an
Periode: T=1/f ->=Sekunde; gibt die Schwingungsdauer an
Amplitude: falls du sie nicht abelsen kannst, vielleicht hilft dir das weiter:
Berechnung der Amplitude bei Mechanischen Schwingungen


hilfe
Mit heilerde haare waschen?

- Peelingwirkung d. Heilerde wahrscheinlich die Farbe abschilfert. Ich nehme auch an du brauchst hinterher eine Haarkur/-spülung -- Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die Haarkur lasse es einwirken, je länger desto -- Kieselsäure-Gel. Das hat ja fast dieselben Eigenschaften wie Heilerde. Nur mag ich das Gel lieber als die Heilerde, -


physik
Schwierige Physikaufgabe

- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -- k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben hast du denn hier gepostet? Vielleicht solltest -


akustik
wie hören die spieler beim fussball trotz tausender fans den trainer während dem spiel?

- relativ gut zuzuordnen ist, woher die Stimmen kommen. Zur Akustik in Stadien gibt es hier noch Nettes zu lesen: Stadionwelt -- Einwürfen kurz gezielt entgegengenommen werden können. Und manchmal gibt der Trainer auch einem Spieler am Rand Anweisungen, -