Jemand erklären wie man am einfachsten wand wischtechnik streicht

Meine Freundin und ich sind gerade dabei unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Die Wände wollen wir in Wischtechnik ausführen. Kann mir dafür jemand eine einfache Anleitung geben? Ich meine eine Anleitung für jemanden mit 1,5 linken Händen

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1490 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mir jemand erklären wie man am einfachsten eine Wand in Wischtechnik streicht?

schwamm nehmen.in farbe tupfen un drauf streciehn mach den schwamm vorher etwas rau und kaputt.
Zusatz zu oben: am besten immer mit der gleichen Bewegung wischen, sonst wirkt es schnell zu unruhig und man kriegt unschöne Flecken an der Wand. Eigene Erfahrung.
Wenn du die Farbe nicht allzu kräftig haben möchtest, sondern eher dezent, , dann gebe eine Menge Abtönfarbe in eine mit Wasser gefüllte Schüssel, es darf nicht zu wenig sein, sonst wird es zu pastellig, dann tauche den Schwamm ein, drück ihn leicht aus und wisch in kreisenden Bewegungen immer weiter. Um das Ergebnis kräftiger zu bekommen, sollte der Vorgang nach dem Trocknen wiederholt werden. Man kann auch mehrere Farben übereinander wischen, gelb unter orange sieht beispielsweise toll aus, den Unterton aber immer erst trocknen lassen, das geht aber sehr schnell.
Also, wenn die Farbe mit Wasser verdünnt wird, dann wird das Ergebnis schöner und erhält diese klassische Wischnote.
Am schönsten werden die Ergebnisse, wenn man im Biobaumarkt Farbpigmente kauft, die erklären dort auch, wie man die anwendet. Die Pigmente sind auch nicht so teuer und es gibt sie in allen erdenklichen Farben. Habe meinen Flur so gestrichen und das Ergebnis ist einfach klasse, die Farbe war sehr ergiebig und ich habe genau den Farbton bekommen, den ich wollte.


anleitung
Wo gibt es das Handbuch von Need for Speed Most Wanted zum Download?

- länger" nicht! Desweiteren hat das Spiel im Originalen eine Anleitung, aus dem netz geladene Versionen des Spiels natürlich -- markt, davor carbon und noch davor most wanted. PS: Wo kann man es denn kaufen? oha, sry habe die teile durcheinandergeworfen, -


farbe
Wenn man Farbe in das Auge bekommt, ist das schlimm? Kann das zum Erblinden führen?

- lösungsmittelhaltiegen farben auf jeden fall zum Artzt.Bei Dispersionsfarben ist es weniger schlimm da kommt es auf die menge an.- auf der Verpackung was draufsteht. Auf jeden Fall muss man das Auge unter fließendem Wasser auswaschen so ca 2-3 -


heimwerken
Sind Linkshänder beim Heimwerken bzw. bei handwerklichen Tätigkeiten tatsächlich ungeschickter?

- sich Linkshänder eher verletzen - beispielsweise, weil manche Werkzeuge eher für Rechtshänder ausgelegt sind.- Ungeschicktheit? Na ja ich bekomme immer die Krise wenn ich sehe wie man den Hammer hält und den Nagel, das sieht für einen -- ein "linker Typ" ist einer, der andere übers Ohr haut; "jemanden linken" heißt, einen anderen zu betrügen; und wer "mit -