Jemand erklären wie man aus e 8 4 cm 46 a 5 3 drachenviereck abcd zeichnet

Hallo , ich habe im Mathebuch folgende Aufgabe : Konstruiere ein Drachenviereck ABCD. Es kann zwei Lösungen geben. e = 8,4 cm ; β = 46° ; a = 5,3 cm es wäre wirklich lieb , wenn mir das jemand erklären könnte (; da ich dieses hausaufgabe zu morgen aufhabe & keinen schimmer habe wie das funktioniert

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Kann mir jemand erklären, wie man aus e = 8,4 cm ; β = 46° ; a = 5,3 cm ein Drachenviereck ABCD zeichnet?

ja ich habe mir den Aufbau schon angeguckt , aber ich weiß nicht wie man dieses drachenviereck zeichnet! - ich will nur eine kleine erklärung
dann schau dir doch mal den Aufbau eines Drachenvierecks an
Hast du schon mal eine Planfigur von dem Problem erstellt? Ist es ein symmetrischer Drachen?
versuchs mal so:
zeichnedie geraden e und a,zeichne auf die dem entsprechende lieneie den winkel ß und zeicne die gerade im winkel weiter.du hast nun 3 geraden,die dir nun so logisch verbindest oder demenstprechende andere graden erechnest.
Kannst du das nicht machen,guck dir das buch noch mal an:ist dazu ein bild gezeichnet?wen ja versuche es auf den com. zu übertragen und nimme s bei der frage als anhang,es ist da für uns einfacher zu überlegen


mathematik
Schwierige Physikaufgabe

- ausrechnen k= 2,18 kg/m wenn ich mich nicht irre: k=wurzel aus 2kg*9,81m/s²:3s also k= ca.2,56 sag mal wieviele Aufgaben -- überprüf mal deinen Rechenweg v²=/k k=/v² eig braucht man noch g oder? Wenn du nach einer Größe umrechnen willst -


fragen
was heißt thermonuklear?

Die thermonukleare Reaktion findet im Inneren von Sternen statt. Sie beschreibt die Kernfusion von Wasserstoff


hausaufgaben
Warum wurde die Eu gegründet?

- herauszufinden, selbst mit goole und wikipedia. mach Deine Hausaufgaben bitte alleine, sonst lernst Du nichts.- Gründung der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft in Rom unterzeichnet. Diese 1957 ins Leben gerufene EWG war in den ersten Jahren -- gemeinsamen Wirtschafts- und Währungsraum zu haben. Und man wollte die Friedenssicherung vorantreiben. Am 25. März -- 1957 ins Leben gerufene EWG war in den ersten Jahren vorwiegend ein Wirtschafts- und Handelspakt. Die Gründungsverträge -