Ist schädlich trotz muskelkater kraftraining machen

In meinem Sportstudio wurde mir davon abgeraten. Da die muskeln das was du auf den Muskelkater trainiert nicht mehr verarbeiten können.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es schädlich, trotz Muskelkater weiter Kraftraining zu machen?

Das Problem am muskelkater ist ja dass du die Laktate Noch im Muskel sind bzw. das Muskelgewebe noch gereizt ist, denn extrem hohe Laktate greifen das Muskelgewebe an, wodurch du Schmerzen hast - Muskelkater eben.
Leichtes Jogging hilft bei der regeneration, weil deine Muskeln dabei nich tstark belastet werden aber die Durchblutung der Muskulatur stark zunimmt.
Krafttraining mit Mukelkater ist nicht völlig sinnlos, auch mit muskelkater hast du einen Trainingseffekt, aber die Besten Trainingseffekte hast du beim Krafttraining, vor allem wenn du maximalkraft trainierst wenn du nach einem Trainingstag ~2 tage Pause machst, deinen Körper sich vollkommen erholen lässt, und dann wieder trainierst.
Warum genau das so ist kann ich di rschreiben wenn es dich interessiert, ist allerdings etwas ausführlicher, darum nur auf anfrage
, Hendrik
es ist nicht sehr schädlich aber du wirst merken dass du nicht dieselbe Leistung erbringen kannst!
wenn du weiter Muskelkater hast heißt das dass du immernoch nicht vom Training regeneriert bist
machst du das auch so dass jede Muskelgruppe mehr als 4 Tage Pause hat?
es kommt drauf an, was du unter training verstehst?normalerweise nicht, im gegenteil, davon geht der muskelkater schneller weg.trainier aber nicht zu hart, sonst überdehnst du deine muskeln und sehnen.
see