Ist möglich man menschen 1 linie verwandt gut wie nichts gemeinsam

und verschieden ist, wie man verschiedener nicht sein kann? Woran könnte das liegen? Die Verwandtschaft 1. Grades ist sicher, also keiner Hinweise von wegen vllt liegt gar kein verwandtschaftl. Verhältnis vor o.ä., bitte.

23 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1638 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ist es möglich, dass man mit einem Menschen, mit dem man in 1. Linie verwandt ist, so gut wie gar nichts gemeinsam hat?

Nach dem großartigen Hinweis von flinketaste muss ich meine Frage etwas ergänzen: Verwandtschaft 1. Grades = Eltern und Kinder, 2. Grad = Großeltern, Enkelkinder und Geschwister, 3. Grad = Urgroßeltern, Urenkel, Onkel und Tante, Neffe und Nichte und 4. Grad = Ururgroßeltern, Ururenkel, Onkel und Tante, Cousin und Cousine
Ich bin gerettet! Das wusste ich auch nicht. Das erklärt einiges.
Ja, prinzipiell schon.
1. Gibt es Vererbungsgesetze, die die Möglichkeit zulassen, dass an einen nicht die "Eigenschaften" von Mutter oder Vater vererbt werden, bzw. man diese Gene nur rezessiv vererbt bekommt,.
2. Hat man auch "Eigenschaften", die nicht vererbt werden. Diese müssen nicht denen von Mutter und Vater gleichen, da sie durch das Umfeld mitbestimmt werden, also veränderbar sind, bzw. sich im Laufe des Lebens erst entwickeln.
Hoffe, dass hat weitergeholfen.
Einer meiner Brüder hat mit mir garnichts gemein. Wir sind grundverschieden, interessieren uns überhaupt nicht für dieselben Dingen. Wir können uns sogar absolut nicht leiden.
Das war schon von Kind an.
Nicht nur ich konnte ihn nicht leiden, auch er konnte mich nicht leiden.
Du bist übrigens mit Deinem Bruder im 2. Grad verwandt. Der 1. Grad sind entweder Deine Eltern oder Deine Kinder.
nur weil man verwandt ist,muss man nicht gleich sein.aussehen,verhalten,denken,das alles hat bestimmt nach der geburt nicht mehr die erbschaft.
Jeder entwickelt sich doch anders. Marx hat mal gesagt : "Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt." Habt ihr verschiedene Umgebungen, entwickelt ihr euch auch in andere Richtungen. Ich unterscheide mich auch komplett von meiner Schwester, mit der ich, solange bis ich zuhause ausgezogen bin, gelebt habe. Trotzdem verstehen wir uns prima.
sicher geht das. Es kommt ja nur darauf an welche Gene sich durchsetzen.
Es können ja bei den einen die Gene vom Vater Durchsetzen oder die von der Mutter. Beim Nächsten Kind können sich aber auch schon mal die Gene der Großeltern mit einbezogen sein.
Von daher sind wir alle verschieden. Ich habe 3 Brüder und wir sind alle verschieden und haben wenig gemeinsame Schnittpunkte. trotzdem kommen wir gut miteinander aus.
Bloss weil man verwandt ist muss man nicht gleiche Interessen oder Desinteressen haben. Man muss auch nicht gleich sein und nicht gleich aussehen.
Habe auch Geschwister und wir sind alle verschieden, genauso wie die Finger der Hand.
Verwandte ersten Grades
Verwandte ersten Grades sind Eltern, Kinder und Geschwister.
Verwandte zweiten Grades
Verwandte zweiten Grades sind , die im ersten Grad mit Verwandten ersten Grades verwandt sind, also z.B.
Großeltern
Onkel und Tante
Nichten und Neffen ersten Grades
Enkel , etc.
Verwandte dritten Grades
Verwandte dritten Grades sind , die im ersten Grad mit Verwandten zweiten Grades verwandt sind, also z.B.
Urgroßeltern
Großonkel und Großtante
Großneffen und Großnichten
Urgroßenkel (Kinder von EnkVerwandte ersten Grades
Verwandte ersten Grades sind Eltern, Kinder und Geschwister.
Verwandte zweiten Grades
Verwandte zweiten Grades sind , die im ersten Grad mit Verwandten ersten Grades verwandt sind, also z.B.
Großeltern
Onkel und Tante
Nichten und Neffen ersten Grades
Enkel , etc.
Verwandte dritten Grades
Verwandte dritten Grades sind , die im ersten Grad mit Verwandten zweiten Grades verwandt sind, also z.B.
Urgroßeltern
Großonkel und Großtante
Großneffen und Großnichten
Urgroßenkel
Ich hätte gern mal Deine Quelle der Verwandschaftsgrade gewusst, denn Deine Angaben stimmen nicht. Geschwister sind Verwandte 2. Grades in Seitenlinie, Kinder der Geschwister, also Nichten oder Neffen 3. Grades in Seitenlinie, Großeltern sind gradlinig 2. Grades verwandt.
Ich hab ja nicht die Frage nach dem Verwandtschaftsverhältnis gestellt, also würde ich das hier auch nicht so ausdiskutieren. Mir war auch neu, dass Geschwister Verwandte 2. Grades sind und mir ging es, ausgehend von mir, schon hauptsächlich um Geschwisterbeziehungen. Und die Frage danach hat Hulus sehr gut beantwortet!.
Deswegen habe ich ja auch nur meinen "Kommentar" dazu losgelassen und keine Antwort. Ich wollte halt nur klarstellen, dass es ein Irrglaube ist, dass Geschwister Verwandte 1. Grades sind. Das Thema Verwandtschaftsverhältnisse in Rechtskunde habe ich während der Ausbildung geliebt und deswegen weiß ich das so genau.
hallo?Ich habe das so beim Rechtsanwalt gelernt. Verwandte 2. Grades da zählen nunmal Geschwister mit.
Man jetzt habe ich mich selber verschrieben ich meinte natürlich Geschwister sind Verwandte 1. Grades. Sorry
Dann hast Du aber in Rechtskunde nicht gut aufgepasst.
Hast Recht flinketaste. Hab echt net aufgepasst,naja jetzt vergess ichs bestimmt nicht mehr. auf jeden Fall für den Tip.
;-)lg hulus
bei meiner Familie ist das so, daß sich alle nicht gut vertragen. Scheint eine Familienkrankheit zu sein.
Wir Kinder kommen untereinander nicht klar und auch mit den Eltern nicht.
Meine Schwester hat große Probleme mit ihren Kindern und ich komme mit meiner Tochter nicht klar, sie mit mir auch nicht. Bei meinem Bruder weiß ich es nicht, da wir seit über 30 Jahren keinen Kontakt haben.
Bei uns ist der Familiengead egal, wir können untereinander kein Familienleben führen.
vllt. ist der Gruind dafür, daß wir uns zu ähnlich sind.
Das ist ganz oft so, und bei uns in der Familie ist auch niemand "vom Postboten". Meine Mutter und ihre Schwester sind wie Tag und Nacht, vom Aussehen genauso wie vom Charakter, genauso mein Bruder und ich.
Mein Ex dagegen sieht haar genauso aus wie sein Urgroßvater und hat wohl auch angeblich eine ähnliche Persönlichkeit. Die Ursache liegt wohl unter anderem in der Genetik.
LtD
Ja, denn es kommt nicht von ungefähr, dass man hier zu Lande mit fremden Menschen
z.B.Arbeitskollegen, Nachbarn,und/oder Freunden besser auskommt, als mit der eigenen Verwandtschaft. Obwohl dieser Umstand in anderen Ländern wieder ganz anders aussieht. Hier scheint es so zu sein.
Krumel65, falls Du Deine Schwester meinst, solltest Du wissen, dass es sich hierbei um Deine Verwandte 2. Grades handelt und das auch nur in Seitenlinie und noch nicht einmal gradlinig. Der 1. Grad bezieht sich auf Deine Eltern oder Deine eigenen Kinder.
Ich dir sehr und hab schon selbst nachgeschaut! Ist tatsächlich so
Geschwister sind Verwandte 1. Grades und nicht 2. Grades
Prima, Krumel65. Du hast das Prinzip der Grad-Rechnerei verstanden. Ich würde nur noch hinzufügen, dass es sich bei den Tanten und Onkels 4. Grades um Groß-Tanten und -Onkels handelt, also Schwester bzw. Bruder eines Großelternteils.