Iss wird luft wiederaufbereitet denke c0 rausgefiltret warum macht man nicht einfach erde

Weil das, was für eine Raumstation, die schon selbst wahnsinnig teuer ist, für drei bis vier noch einigermaßen noch möglich ist, für 6 Mrd Menschen einfach jede finanzielle Dimension sprengt. Abgesehen davon wird das CO2 zwar gefiltert, aber es werden regelmäßig neue CO2-Fallen zur Raumstation gebracht, während die alten abgestoßen werden. In der Summe ist die Raumstation also nach wie vor CO2-Erzeuger.

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Auf der ISS wird doch auch Luft wiederaufbereitet, ich denke da wird das c0² irgendwie rausgefiltret, warum macht man das nicht einfach auf der Erde?

Das hätte keinen Sinn.Da bräuchte man schon Filteranlagen die so groß wie Deutschland sind.


klima
Wie oft regnet es in der Sahara?

- http://www.m-forkel.de/klima/trpassat.html oder hier Klimadiagramme Afrikas Das sind natürlich Durchschnittsangaben. -- Niederschlagsvariabilität ist dsehr hoch, in vielen Jahren regnet es gar nicht.- Niederschlagsmenge in der Sahara beträgt ca. 45,5 mm. Manche Jahre regnet es jedoch gar nicht. Der einzige Dauerfluss -


globale
PHP Globale Variable bei Login

- wieso kann es die Variable dann nicht ausgeben? (Hab die globalen Variablen auf der Seite verankert *sie heißt CurrentUser. -- nicht UserName Wenn die Session gesetzt ist, dann sagt isset ja auch true. Verstehe dein Problem also nicht so ganz -


weltraum
Sind nach 1969 auch Russen auf dem Mond gelandet?

Nicht mit bemannten Raumschiffen. 5 mal "Gute Antwort" und Topbewertung -- Mondflugaktivitäten sofort gestoppt und sich auf die wissenschaftlich und wirtschaftlich wesentlich effizientere -