Husten warum hustet man hauptsächlich wach ist nicht während schlafens

Also ich beobachte das sowohl bei meinem Mann als auch meinem Kind, dass sie während des Schlafes schlicht nicht husten und im Wachzustand nahezu unentwegt. Mit eventuellem "Nicht-Merken" hat das nichts zu tun, es ist schlicht anders.

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1381 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

HUSTEN. Warum hustet man hauptsächlich wenn man wach ist und nicht während des Schlafens?

wenn,dann merkst du es ja nicht,wenn du schläfst!
man hustetauch im schlaf
wenn ich doll erkältet bin huste ich auch im schlaf!
irgendwann wache ich davon auch auf,weils wehtut!
aber man mekrt es wirklich nicht so
Man hustet auch im Schlaf. Nur merkt man es nicht, man schläft ja.
Bei mir ist das anders. Morgens sagt mir mein Mann, ich hätte in der Nacht viel gehustet. Ich habe es aber nicht gemerkt oder "vergessen".
Das glaubst du wohl nur, weil du es nicht merkst. Husten ist ein Reflex, der nichts mit dem Wachzustand zu tun hat.
Meine ältere Tochter hat in den ersten Lebensjahren vor allem im Schlaf so stark gehustet, daß ich sie fast jede Nacht wecken mußte, weil sie sonst bis zum Erbrechen gehustet hat
Ich glaube nicht, dass es mit wach sein oder schlafen zu tun hat, sondern mit der Haltung.
Im Liegen verteilt sich der Schleim anders. Die meisten husten im Liegen dadurch mehr, zumindest kurz nach dem Hinlegen, wenn der Schleim sich neu verteilt - Dein Mann und Dein Kind offenbar weniger, bei ihnen scheint der Schleim irgendwohin zu fließen, wo er weniger stört.
Also ich huste auch nachts. Mein Mann erzählt mir oft, dass ich nachts gehustet habe. Manchmal werde ich auch wach davon, weil es dann so kratzt im Hals. Seit wir umgezogen sind und keinen Teppichboden mehr in der Wohnung haben, ist das Husten fast weg. Nur wenn ich nicht bei offenem Fenster schlafen kann, weil draußen Minusgrade sind, kommt der Husten zurück.
Vielleicht sind Dein Mann und Deine Tochter tagsüber Reizstoffen ausgesetzt, die den Husten auslösen. Schon mal Allergietest gemacht?
Husten ist immer Künstlich.
Man hustet wenn es im Hals juckt. UNd weil man es im schlaft nicht merkt hustet man nicht


gesundheit
Mit heilerde haare waschen?

- Killer-Gnome anlocken könnte. -.- Hallo, würde ich nicht empfehlen bei getöntem/gesträhnten Haar - da die Peelingwirkung -- ich das Gel lieber als die Heilerde, weil es sehr neural ist. Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es -- stärkt die Struktur der Haare und lässt sie gesünder wachsen. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.- Heilerde gibt immer so einen Schweinerei. Ich mische es manchmal unter die Haarkur lasse es einwirken, je länger desto -


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- Mutter ist auch der "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!-Ist das Zufall? Das sind die Launen der Natur.beim einen wachsen die Zehen so, beim Andern so. Das ist allerdings nichts -- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -


allgemeinfrage
Wie kann ich jemanden Helfen, der den Selbstmordversuch eines sehr nahen Verwandten miterlebt …

- ihm, dass du jederzeit für ihn da bist aber dränge dich nicht auf. Biete ihm an mit ihm zum Psychologen zu gehen. Frage, -- händeln oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Da kann man schnell etwas falsch machen. Das geht nur mit professioneller -