Habe ne wohnung kaution gezahlt mietvertrag nochnicht unterschrieben möchte nicht was tun

Streng gesehen hast du damit schon einen Vertrag geschlossen kann sein dass du dich mit deinem Vermieter anders einigen kannst ansonsten Kündigungsfrist beachten.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1552 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Ich habe für ne die Wohnung kaution gezahlt, Mietvertrag nochnicht unterschrieben und möchte ich die Wohnung doch nicht was kann ich tun?

Da du den Vertrag noch nicht unterschrieben hast dürfte das doch kein Problem sein?
Kannst du es irgendwie nachweisen?
Als Nachweis sollte die fehlende Unterschrift völlig ausreichen. Vielmehr muss der Vermieter beweisen, dass es zu einem Vertrag gekommen ist.
Nein ich meinte eher wegen der Kaution, ob er beweisen kann, dass er diese schon bezahlt hat?
Denn wenn der Mieter sagt "Was? Hat er doch noch gar nicht gezahlt.
ja,aber haubtsache er hat die Quittung wegen der kaution
Vertrag nicht zustande gekommen: Kaution zurückverlangen.
ganz einfach,hingehen und die kaution zurückverlangen,es ist das verschulden des vermieters,weil er hätte dir bei der übergabe der kaution denn mietvetrag geben sollen
haubtsache du hast ne Quittung/beleg wegen der kaution


wohnung
wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

- Eremit ist schwierig. Besser ist man organisiert sich. Was einer alleine nicht kann fällt vielen nicht schwer. Ohne -- Ohne unterzugehen? Du musst ein gutes Selbstbewusstsein haben. Sonst schließe ich mich den anderen Antworten an! Ab -


miete
Muss Vermieter Badfliesen bezahlen?

- mal ordentlich lüften empfehlen. Du kannst bei deinem Vermieter sicherlich anfragen, ober einen Teil der Kosten übernimmt, -- Problem ist, daß der Vermieter für Alles geradestehen muß, was er bereitstellt. Läßt er auf seine Kosten fliesen, dann -- Wissens nicht. ich lüfte ordendlich , aber das hilft auch nicht die ganze tapete trocken zu kriegen. Die Badewanne ist -- dir überlegen, wie lange du noch in der wohnung bleiben möchtest und mit ihm eine kostenteilung vereinbaren. darauf lassen -- ich hab keine lust das zahlen zu müssen. Nein, wenn im Mietvertrag keine Fließen im Bad angegeben sind, ist es keine Pflicht. -- diese ziehen sich jetzt durch die feuchtigkeit auf und ich habe angst - berechtigt denke ich - das sich hinter der tapete -


kaution
Wie kann man als Vermieter die Kaution seines Mieters sicher anlegen, ohne dass es Gebühren …

- Zimmern in Studenten- und Jugendwohnheimen. Auf Wunsch des Mieters kann sogar eine Anlageform vereinbart werden, die weitaus -- einbringt, so z.B. Aktien oder andere Wertpapiere - Die Mietkaution - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin