Wie lebt man alleine ohne unterzugehen

Alles ein Frage der Einstellung. Wenn Du Dein Schicksal nicht ändern kannst, ändere Deine Einstellung. Es gibt Phasen im Leben da muss man alleine durch. Meistens wächst man dabei ohne es zu merken. Allerdings ist der Mensch nicht für die Einsamkeit geschaffen, sie sollte also nur vorübergehend sein. Mit Freunden und Familie sollte an schon immer in Kontakt bleiben. Alleine sein heißt ja nicht einsam sein.

5 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1328 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lebt man alleine ohne unterzugehen?

ganz deiner meinung. bin seit etwas mehr als zwei jahren "alleine" und war noch nie so fröhlich, beschäftigt, unterwegs etc. - wie gesagt, alles eine frage der einstellung.
, lilja
ps: es hilft schon, wenn man über interessen/hobbys verfügt, die nicht unbedingt nur in gesellschaft oder zu zweit ausgeübt werden können.
Das mit den Hobbys stimmt. Ich lerne zur Zeit sehr viel. Kinder habe zwar noch keine, aber mir ist nie langweilig. Leider sind viele Menschen sehr rastlos geworden und halten es mit sich selbst nicht mehr aus. Ich lese sehr gerne und gerade jetzt wo es kalt und dunkel draußen ist, liebe ich es mit Tee, Buch und Decke auf der Couch zu liegen. Und die Angebote draußen kann man alle auch ohne Partner wahrnehmen. Hab auch kein Problem alleine Kaffee trinken oder ins Kino zu gehen. Kommt allerdings selten vor, weil sich da doch meistens Freundinnen oder Freunde einklinken.
Das Leben als Eremit ist schwierig.
Besser ist man organisiert sich.
Was einer alleine nicht kann fällt vielen nicht schwer.
Ohne unterzugehen? Du musst ein gutes Selbstbewusstsein haben. Sonst schließe ich mich den anderen Antworten an! Ab und an ist alleine sein auch mal ganz schön.
geht abends aus, tanzen schwimmen, sich im Verein engagieren, voll ausgelastet. Miau
hallo ich weiß wie es sein kann alleine zu sein, aber es ist wichtig den Mut nicht zu verlieren es gibt eine menge Möglichkeiten, z.B. Hilfsorganisation oder Disco, es kommt drauf an ob du das Gefühl hast den ganzen Tag allein zu sein. Fällt Dir die Decke auf den Kopf, oder hast du nur das Gefühl du alleine bist, und keine Freunde zum reden. Vielleicht kannst du dir ein Hund zulegen hilft sehr aus der Isolation, wenn nicht einen eigenen dann einen aus dem Tierheim als Gassihelfer. Überhaupt kannst du Ehrenamtlich viel machen so Lernt man auch viele Menschen kennen.