Geht nach neuerung zyliderkopf dichtung motor kaputt

Hey ich bin mega aufgebracht. Ich hoffe ihr könnt mir sehr schnell weiter helfen. Mein Auto ist kaputt die Zylinderkopf dichtung muss repariert werden. Meine Mutter meinte vorhin das danach der Motor verrecken würde. Und ein anderer Kumpel meinte das dies normal sei, das man nach 90.000km diese Dichtung eh wechseln müsse. Stimmt das den alles?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1541 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Geht nach einer Neuerung von der Zyliderkopf Dichtung der Motor kaputt?

Wenn die Zylinderkopfdichtung in einem Motor Haarrisse hat, gelangt Wasser in,s Motoröl und umgekehrt Motoröl ins Kühlwasser. Je nach Grösse der Risse geht die Maschine bald kaputt.
Also: Fachmann Zylinderkopf abnehmen lassen, prüfen lassen, ob der eventuell plan geschliffen werden muss, kann manchmal vermieden werden, Zylindkopfdichtung wechseln lassen, Zylinderkopf drauf, mit Kilopondschlüssel mit der richtigen Stärke anziehen lassen. Fertig. Dann hält der Motor. Alles andere ist Blödsinn.
Hä?
Deine Mutter hat nicht recht, nein. Aber wenn man sie nicht wechselt, wenn es nötig ist, dann ist das nicht gesund.
Nein, gar nichts stimmt.
Der Motor geht kaputt, wenn die Kopfdichtung kaputt ist und NICHT ausgetauscht wird. Und nicht nach dem Austausch.
Und normal ist das auch nicht, auch nicht nach 90.000 km. Vermutlich hats Du das Fahrzeug zu heiß gefahren
Daß eine Kopfdichtung nach 100000 km kaputt geht ist vollkommen normal, - leider!
Der Motor geht aber nur dann kaputt, wenn Du zu lange mit defekter Dichtung herumgefahren bist.
Das liegt daran, daß dadurch der Motor zu heiß gelaufen sein kann, oder, daß, wenn die Dichtung zwischen 2 Brennräumen weggebrannt ist einer der beiden Zylinder dann immer wieder Druck bekommt wo er z.B. nen Unterdruck hätte haben sollen.
Zu hören ist sowas durch erbärmliche Geräusche.
Ja, und dann kann es noch sein, daß Öl- und Wasserkreislauf nicht mehr getrennt waren, Wasser im Öl kommt nicht so gut, die Schmierwirkung läßt nach und tschüß
aber mah Dir mal keine Köppe, eine Kopfdichtung ist kein Todesurteil


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind! Suche Filme mit spannenden und schreckhaften


reperatur
Wohin mit meinem kaputten Fernseher?

- ausfindig machen. Bei uns gibt es einen ganz großen , wo nach Kategorien eingeteilt ist - was man auf welchen Haufen -


werkstatt
Was ist ein fairer Durchschnittspreis für einen Ölwechsel, kein Material, nur Arbeitslohn.…

- und dem Filter komme ich auf über 100 Euro. Bei manchen Autos dauert das entfernen von Antidrönmaterial ect.länger, -- noch gewechselt wird kommt es darauf an, wie verbaut der Motorraum und wie geschickt der Mechaniker ist. Ok, aber was -- Ablassschraube auf, Öl rauslaufen lassen - Schraube mit neuer Dichtung wieder rein, - Öl nachfüllen. Wenn der Ölfilter auch -