Was ist fairer durchschnittspreis ölwechsel kein material arbeitslohn

Mein Skoda braucht einen Ölwechsel, beim Preis für das Öl kommt es ja auch auf das Öl an, aber wie wie viel zahlt man duchschnittlich an Arbeitslohn für einen Ölwechsel?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Was ist ein fairer Durchschnittspreis für einen Ölwechsel, kein Material, nur Arbeitslohn.

Nur Ölwechsel? Sollte 5 Minuten dauern.
Aufbocken - Ablassschraube auf, Öl rauslaufen lassen - Schraube mit neuer Dichtung wieder rein, - Öl nachfüllen.
Wenn der Ölfilter auch noch gewechselt wird kommt es darauf an, wie verbaut der Motorraum und wie geschickt der Mechaniker ist.
Ok, aber was kostet mich das? An Arbeitslohn? Ich habe einen Kostenvoranschlag wo ich 30 Euro an Arbeitslohn zahlen soll, ich selber finde dies ziemlich viel, kenne mich aber nicht wirklich aus.
mit dem Öl und dem Filter komme ich auf über 100 Euro.
Bei manchen Autos dauert das entfernen von Antidrönmaterial ect.länger,
als der Ölwechsel selbst,desshalb werden Sie bei den Diskounter nicht
entfernt,und einfach den Schnorchel in das Messrohr gesteckt,und das Öl
abgesaugt,Kosten im Schnitt 25€,das ist meiner Meinung nur ein Notölwechsel,richtig wäre das Ablassen des gesammten Altöl,würde sagen
ein Schnitt von 40€ wäre OK Ohne Material.
Zwischen 10 und 20 Euro, es ist wirklichnur ein kleiner Aufwand