Frösche aus erde kommen

Hintergrund: In unserem Keller-Lichtschacht sitzen plötzlich immer wieder Frösche. Da ist unten ein Loch das ins Erdreich führt und durch das das Wasser abfliessen soll. Seit ein paar Tagen sitzen regelmässig Frösche im Lichtschacht. Da ich mittlerweile das Gitter oben zugedeckt habe kommen sie offensichtlich von unten. Können die Viecher aus der Erde kommen oder gibt es da eine "Zuleitung" durch die sie krabbeln? Mir ist nicht ganz klar ob sie auch wieder durch das Loch verschwinden können oder dort dann gefangen sind. Übrigens: die Frösche sind unterschiedlich gross und braun.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1725 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Gibt es Frösche die aus der Erde kommen?

In Deinem speziellen Fall kann ich das nicht sagen, aber es gibt Kröten die sich den Winter über in die Erde eingraben und so überwintern. Sie graben sogar relativ tief, da sie ja unter der Frostschicht überwintern müssen.
Amphibien suchen sich für den Winter einen frostfreien Platz, dazu graben sie sich oft in die ERde ein, um dann dort in Winterstarre zu fallen. Dein Kellerschacht scheint wohl ein ideales Plätzchen für Frösche und Lurche zu sein.


natur
wie tief können wale tauchen

Pottwale tauchen bis zu 3.000 Meter tief. Quelle: Wikipedia Also Pottwale tauchen bis in die Tiefsee um sich ihre


garten
Kann ich einen Heizöltank als Pufferspeicher nutzen?

Den Nachbarn ist unsere Gartenpumpe relativ alt)) zu laut. Daher möchte ich sie mit einer -- gebracht werden. In Abhängigkeit von dem Gefahrenpotential werden Druckgeräte in die Kategorien I bis IV eingestuft. Der -- und ggf. zur unsachgemäßen Verwendung. ? Ich gehe davon aus dass der FS die Dinger nicht gewerbsmäßig vertreiben -


haustechnik
Höre aus meiner Heizung Wassergeräusche - Muss ich es entlüften?

- aus ganz anderen,zumeist darunter liegenden Stockwerken kommen. Hier muss dann eine Strukturanalyse erfolgen wo die Schallbrücke -- die Elektronschächte und Heizungrohre. In Gefängnissen werden Heizungrohre als Informationweitergabe genutzt. Es ist, -