Wie tief wale tauchen

Tauchtiefen von 350 m werden offenbar regelmäßig überschritten; dabei tauchen Männchen im Schnitt tiefer als Weibchen. Die Dauer eines Tauchgangs kann 20 bis 80 Minuten betragen. Manche Männchen stoßen bis in extreme Tiefen über 1000 m vor; ein Sonar ortete einen Pottwal in 2500 m Tiefe, und es gibt sogar Anzeichen dafür, dass manchmal Tiefen von mehr als 3000 m erreicht werden. Pottwal – Wikipedia

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 7 von 10 mit 1580 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie tief können Wale tauchen?

Wow. Das ist echt deftig viel. Dann nehme ich meine Antwort oben schnell wieder zurück. 300 Meter ist ja gegen 3000 gar nichts
Der Blauwal , in eine Tiefe von bis zu 300 Metern.

Wie tief können wale tauchen

Also Pottwale tauchen bis in die Tiefsee um sich ihre Nahrung zu holen. Die Tiefsee beginnt bei unter 800 m.
Es kommt darauf an welche Wale
Pottwal 2000m
Blauwal über 150m
Finnwal über 230m
Buckelwal über 200m
Schwertwal 100m auch 450m
das sind die bekanntesten arten. Es gibt viele Walarten bei denen man gar nicht weis wie tief sie tauchen können.
hier sind noch mehr interessante fakten
gibt eine UNterart des Blauwals, die etwas kleiner ist, aber dafür biszu 4300Meter tieftauchen.


allgemeine
Können Kühe schwimmen?

- Notfall wohl schwimmen. da die können schwimmen alle Tiere können im Erwachsenen-Stadium schwimmen, bei kurzen Strecken -- edson Das ist immer noch ein Mythos, der durch eine Satireseite der TAZ entstanden ist: Stimmt’s?: Kuh mit Leck -- auch "Forbidden". .bei mir auch. meint der ich stell die frage nochmal xD


frage
Wofür ist eigentlich dieses Bonusheft beim Zahnarzt gut?

Und bekomme ich dieses ohne Probleme und legt es der jeweilige Zahnarzt automatisch für mich an? Könnte mir das


säugetiere
welche probleme stellt der winter für viele tiere dar

- nicht folren,irren umher und werden gefressen,da grössere tiere wie füchse keinen winterschlaf halten.frösche haben übrigens -