Frage kurzarbeit

ich habe seit elf monaten kurzarbeit und zwar in der form, dass ich immer im wechsel eine woche arbeite und eine zuhause bin. wenn ich nun in der Woche in der ich kurzarbeit habe krank bin, bekomme ich dan mein normales gehalt oder bekomme ich kurzarbeitergeld?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1698 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Frage zur Kurzarbeit

Das normale Gehalt auf keinen fall.Wenn dann Kurzarbeitergeld.
Wenn deine Kurzarbeit über so langen Zeitraum in dieser Regelmässigkeit stattfand, bekommst du für die Zeit in der du krank bist auch nur Kurzarbeitergeld, vorausgesetzt diese Regelmässigkeit setzt sich in deiner Firma während deiner Krankzeit so fort.
Hättest du unregelmässig Kurzarbeit so würde deine Entlohnung ein Mischlohn sein, bei dem vom Arbeitsamt festgelegt wird was du anteilsmässig an Kurzarbeitergeld bzw. Lohnfortzahlung erhältst.
Du bekoomst dann Krankengeld von Deinen Arbeitgeber.Es muss gezahlt werden tätes Du normal arbeiten


recht
Ist dieser Vertrag gültig?

- Unterschrift der Agentur gegeben. Allerdings hast du ein Recht darauf, dass Dir diese Agentur ein Exemplar des gegengezeichneten -- Gepflogenheiten Dir gegenüber als Vertragspartner nicht eingehalten werden und eine schwere Vertrauensstörung dadurch entstanden -


gehalt
Was bedeutet 'sockelwirksam'?

- jemand mit der Definition des Wortes helfen? Dank Z.B beim Gehalt gibt es oft Fixum und Provision. Wenn es heißt : "Steigerung -


arbeitsrecht
Wenn ich bei einer Wochenarbeitszeit von 20 Stunden Pausen einlege, z.B. Frühstückspause,…

Pausen sind keine "Arbeitszeit" - und zählen deshalb nicht zu den Wochenarbeitszeiten. Also ja, die muss sozusagen