Externe festplatte wird virus angezeigt

ich habe mir eine Festplatte von LACIE gekauft. Soweit so gut, aber immer wenn ich den Computer hochfahre und die Festplatte einschalten dann kommt unten recht am Bildschirm ein Kästchen von Avira AntiVir- Personal und da drinne steht das der zugriff auf die Festplatte verweigert ist, die Festplatte hat aber kein Virus oder etwas in der art.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1502 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Externe Festplatte wird Virus angezeigt

ich vermute mal das Avira die Autostartdatei der ext. Festplatte blockiert. Schau mal im Verzeichnis der Platte, ob dort eine Datei mit Namen Autostart.inf zu finden ist. Diese werden standardmäßig von Avira blockiert mit einem Hinweisfenster aus Sicherheitsgründen. Falls eine Autostart drinne ist, dann deaktiviere in Avira die Autostartstopfunktion.
Das kann bei Avira schon mal passieren.Entweder du versuchst es mit avira deinstallieren und nachdem die Platte erkannt ist neuinstallieren,oder du nimmst gleich das von Microsoft,finde ich sowieso besser.Zuviele Fehlalarme von Avira!
Microsoft Safety & Security Center
Drücke einfach auf den Vermerk Programm/Datei etc. zulassen. dann dürftest du keine Probleme mehr damit haben. Was A-Vira nicht kennt, wird ersteinmal neutralisiert. Wenn du jedoch dieses Programm akzeptierst, dürfte es keine Eventualität mehr geben, dieses auch zu gebrauchen. Also solange kein Virus gemeldet wird geht es nur um die Administration von dir. Also berechtige deinen Programmen den Zutritt in dein System, wenn du meinst dass es kein Trojaner etc. ist. Das kannst du aber leicht schon vorher überprüfen lassen, in dem du das Smart Programm aktivierst. Das löscht Viren oder meldet diese bevor sie auf deinem Rechner versuchen sich Platz etc. zu schaffen.


computer
Pc Hardware Problem

- er mit einem Funktioniert - ich weis nur das er 3gb RAM angezeigt hatte, als ich 1x2gb und 1x1gb drinnen hatte. BIOS version: -


festplatte
Wozu ist der Ordner "C:\i386" da? Kann ich den löschen?

- habe den unsichtbaren Ordner "C:\i386" bei mir auf der Festplatte entdeckt. Kann ich den löschen? Da sind lauter komische -


externe
Wieviel Speicherkapazität braucht man für Fernsehfilme?

- freilich auf die Qualität der Aufzeichnung an. Aber in 4K wird ja noch nicht gesendet. Diese Tabelle könnte helfen: -- müsste für 40 Filme reichen ! Hab mir grade eine externe Festplatte gekauft.