Externe festplatte wird explorer blau angezeigt

Habe meinen Rechner neu instlliert, meine Externe Festplatte wird jetzt aufeinmal mit blauer Schrift angezeigt, die Daten werden ebenfalls in blauer Schrift angezeigt. Hatte ich bisher noch nie, könnte es vielleicht mit dem formatieren oder erstellen der Partition zusammenhängen? Laufwerk ist eine "logische" Partition - NTFS.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1517 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Externe Festplatte wird im Explorer "blau" angezeigt?

Hat einer beim Einrichten Komprimierung aktiviert, besser wieder rückgängig machen.
ja genau das war es gewesen.ich hatte ein paar Daten auf der Platte, hier werden jetzt die "Attribute" übernommen.ist das eine Zuverlässige Sache oder werden die Daten dadurch beschädigt oder gehen verloren?
Es handelt sich bei den Daten hauptsächlich um MP3´s bzw. das Musikarchiv.
Abgesehen davon, dass sich Archive und Mp3 eh nicht komprimieren lassen, wird der Zugriff nur etwas langsamer, den Daten passiert nichts.