Blut ist dicker wasser was bedeutet

Kommt dieser Spruch von der tatsächlichen Konsistenz von Blut bzw. Wasser oder ist das irgendwie metaphorisch zu verstehen?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1450 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Blut ist dicker als Wasser - Was bedeutet das?

das hat zu bedeuten,das eine familiemehr zusammen hält.als irgendwas anderes.eine andere verbindung
Das Wasser spielt da insbesondere auf das Weihwasser an: Die "eigene" Verwandtschaft hält mehr zusammen als die "angeheiratete".
Ich hoffe, mit der Ergänzug kriegst Du ein Top
Das soll heißen: Zuerst die Verwandschaft, dann erst die Anderen.
Im übertragenen Sinne: Familienmitglieder halten auch in "schwierigen" Situationen zusammen.
Woher kommt der Satz * Blut ist dicker als Wasser* ()
Die Frage wurde schon Gestellt.
das bedeutet blut ist dickflüssiger als wasser. das wär so als würde man sagen jogurt ist von der konzistenz her dicker als milch.


spruch
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- Nachfrage dann gleich mal hier reingestellt. Link? Dieser Spruch enthält keine volksverhentzende, gewaltverherrlichende, -- verbotene oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- enthält keine volksverhentzende, gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindlich oder sonstige strafbaren Inhalte. -


bedeutung
Was bedeutet fail?

- spiel und wen man dort abgeschossen wurde kamm FAIL das bedeutet so etwas wie unfähig oder es hat nicht geklappt "Fail" -- im Internet häufig mit dem Zusatz "epic" verwendet, das ist englisch für episch, also extrem oder so. fail heißt -


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- geruchssinn ist einer der sinne, die am ehesten dem menschen etwas vorgaukeln. Olfaktorische Wahrnehmung – Wikipedia -- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -