aus html javascript emails über lotus notes versenden #Frage - Antwort gefunden!




PHP Funktionen über JavaScript in HTML aufrufen?

Wie kann man eine PHP Funktion aus einer PHP-Datei mit Parametern aus HTML-Daten über JavaScript aufrufen und dabei Daten sicher an die Datenbank senden? Um eine PHP-Funktion auszuführen, die mit Parametern aus HTML-Daten arbeitet, musst du eine PHP-Datei aufrufen, die die entsprechende Funktion enthält. …

Möglichkeiten zur Entwicklung von plattformübergreifenden Apps für iOS und Android

Mit welchen Tools kann man eine App programmieren, die sowohl auf iOS als auch auf Android läuft? Welche Erfahrungen haben große Apps wie Instagram, Tinder und OneFootball gemacht? Eine plattformübergreifende App zu entwickeln, die sowohl auf iOS als auch auf Android läuft, erfordert die Wahl der richtigen Tools und Frameworks. …

Das Ende des Adobe Flash Players: Gibt es Alternativen?

Welche Alternativen gibt es zum Adobe Flash Player und wie kann man ab 2021 weiterhin problemlos im Internet surfen? Der Adobe Flash Player wird zum Ende des Jahres 2020 eingestellt. Viele Nutzer fragen sich daher, welche Alternativen es gibt, um auch ab 2021 noch problemlos im Internet zu surfen. …

Nebenjob in der Programmierung von zuhause aus

Welche Möglichkeiten gibt es, einen Nebenjob in der Programmierung von zuhause aus zu finden? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Nebenjob in der Programmierung von zuhause aus zu finden. Eine Option besteht darin, eine Webseite zu erstellen, auf der man seine Dienste als Webentwickler anbietet. …

Möglichkeiten, Text aus einer txt-Datei in einer HTML-Textarea anzuzeigen

Wie kann ich den Inhalt einer txt-Datei in einer HTML-Textarea anzeigen lassen? Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Inhalt einer txt-Datei in einer HTML-Textarea anzuzeigen. Im Folgenden werde ich einige davon erläutern: 1. Mit JavaScript und AJAX: - Du kannst den Inhalt der txt-Datei per AJAX in JavaScript laden und dann in die Textarea einfügen. …

Textänderung nach Zeit mit innerHTML in JavaScript

Kann man in JavaScript nach einer bestimmten Zeit den Text einer Website mit innerHTML ändern? Natürlich kannst du in JavaScript den Text einer Website nach einer gewissen Zeit ändern! Dafür kannst du die setTimeout-Funktion verwenden. Stell dir vor, du möchtest nach 5 Sekunden den Text auf deiner Website von "Some text" in "Other text" ändern. …

Bildupload und Anzeige mit HTML - Geht das?

Wie kann man mit HTML einen Bildupload-Button erstellen, der hochgeladene Bilder unendlich oft untereinander anzeigt? Oh je, da hat sich jemand in ein kleines HTML-Abenteuer gestürzt, ohne die richtige Rüstung anzulegen! Keine Sorge, though, unsere Held:Innen stehen bereit, dir zu helfen. Zuerst einmal müssen wir deinen Code etwas auf Vordermann bringen. …

Weiterleitung nach erfolgreichem AJAX-Aufruf in JavaScript

Wie kann ich mithilfe von JavaScript und AJAX eine Weiterleitung auf eine andere Seite durchführen, nachdem der AJAX-Aufruf erfolgreich abgeschlossen wurde? Um eine Weiterleitung auf eine andere Seite durchzuführen, nachdem ein AJAX-Aufruf erfolgreich abgeschlossen wurde, kannst du verschiedene JavaScript-Techniken verwenden. Hier sind einige gängige Methoden, um dies zu erreichen: 1. …

Ausführung von PHP-Skripten im Hintergrund einer HTML-Datei

Wie kann ich ein PHP-Skript im Hintergrund einer HTML-Datei ausführen? Um ein PHP-Skript im Hintergrund einer HTML-Datei auszuführen, kannst du das sogenannte "Ajax" (Asynchronous JavaScript and XML) verwenden. Ajax ermöglicht es, Daten im Hintergrund an den Server zu senden und die Antwort zu verarbeiten, ohne die gesamte Seite neu zu laden. …

Bildwechsel mit JavaScript

Wie kann ich mithilfe von JavaScript den Bildwechsel auf meiner Webseite implementieren und dabei eine zufällige Auswahl aus einer Liste von Bildern vornehmen? Wenn du mithilfe von JavaScript den Bildwechsel auf deiner Webseite implementieren möchtest, gibt es ein paar Schritte, die du beachten musst, um sicherzustellen, dass der Code korrekt funktioniert. …

Automatisches Öffnen eines Links in einem neuen Fenster

Wie kann ich mit JavaScript einen HTML-Link automatisch beim Laden der Seite in einem neuen Fenster öffnen? Um einen HTML-Link automatisch in einem neuen Fenster zu öffnen, kann JavaScript verwendet werden, um die gewünschte Aktion bei Seitenaufbau auszuführen. …

Die Rolle von JavaScript in Webseiten-Design

Inwiefern sollten Websites ohne JavaScript funktionieren und wie viele Menschen deaktivieren tatsächlich JavaScript in ihrem Browser? Die Frage, ob Websites ohne JavaScript funktionieren sollten, ist eng mit der Rolle von JavaScript im Webdesign verbunden. JavaScript ermöglicht es, Inhalte dynamisch zu gestalten und interaktive Elemente auf einer Webseite einzubinden. …

Erfahrungen mit der Entwicklung von Anwendungen mit ElectronJS und C#

Hat jemand Erfahrungen mit ElectronJS gemacht und kann darüber berichten, wie gut es geeignet ist, Anwendungen mit ansprechenden Benutzeroberflächen zu entwickeln, insbesondere in Kombination mit C# im Backend? Kann man es sich ähnlich wie im Browser vorstellen, nur dass der "Server" hier das C# Backend ist? Ja, ich habe bereits Erfahrungen mit ElectronJS gemacht und kann bestätigen, dass es …

Alter mit JavaScript berechnen

Wie kann man mit JavaScript das Alter anhand des Geburtsdatums ausrechnen? Ja, es ist möglich, das Alter anhand des Geburtsdatums mit JavaScript zu berechnen. Eine mögliche Methode, um dies umzusetzen, ist das Verwenden der JavaScript-Funktionen Date() und getTime(). Um das Alter anhand des Geburtsdatums zu berechnen, müssen Sie zunächst das Geburtsdatum als Eingabe erhalten. …

Radio Button Wert in einer Datenbank speichern

Wie kann ich den Wert eines Radio Buttons in einer Datenbank speichern? Um den Wert eines Radio Buttons in einer Datenbank zu speichern, müssen Sie eine Kombination aus HTML und PHP verwenden. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies erreichen können: Schritt 1: HTML-Formular erstellen Zuerst müssen Sie ein HTML-Formular erstellen, das den Radio Button enthält. …

2D Mini-Spiele Programmieren: Welche Sprache und Tools sind am besten geeignet?

Mit welcher Programmiersprache kann man am besten 2D Mini-Spiele programmieren und welche Tools eignen sich dafür am besten? Wenn du noch keine Erfahrung mit Programmierung hast, ist es immer ratsam, mit einer leicht verständlichen Sprache zu beginnen. Python ist eine gute Wahl für Anfänger, da sie eine einfache Syntax hat und zu sauber formatiertem Code zwingt. …

HTML Zufallsbild - Wie kann man mit HTML-Code ein zufälliges Bild anzeigen lassen?

Wie kann ich in HTML-Code einrichten, dass immer ein zufälliges Bild angezeigt wird, sobald jemand meine Webseite besucht? Ja, es ist möglich mit HTML-Code ein zufälliges Bild auf einer Webseite anzuzeigen. Allerdings ist hierfür zusätzlich zu HTML auch JavaScript oder PHP erforderlich. In HTML alleine ist es nicht möglich. …

Der REM Befehl in Batch - Was bewirkt er und wie wird er verwendet?

Was ist der REM Befehl in Batch und wie wird er verwendet? Der REM Befehl in Batch dient dazu, Befehle in einem Script oder Quelltext zu kommentieren. Er wird verwendet, um den Code für andere Leser oder Entwickler verständlicher zu machen und Änderungen oder Erklärungen zu dokumentieren. …

Website erstellen ohne Kosten: Wie fange ich an?

Wie kann ich eine Website erstellen, ohne dabei Geld auszugeben? Welche Programmiersprachen sollte ich lernen und wie beginne ich am besten? Wenn du eine Website erstellen möchtest, aber nicht bereit bist, dafür Geld auszugeben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu realisieren. …

Anzeige eines Bildes aus einem Input mit JavaScript

Wie kann ich eine hochgeladene Datei anzeigen lassen und mit einem Button auf der Seite darstellen? Um eine hochgeladene Datei in JavaScript anzuzeigen, musst du den Inhalt der Datei einlesen und dann als Bildquelle verwenden. Im folgenden Beispiel wird erklärt, wie du dies umsetzen kannst: 1. …