Ab wie viel grad körpertemperatur man fiebersenkende mittel nehmen warum fiebersenker schmerzstiller
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Ab wie viel Grad Körpertemperatur sollte man fiebersenkende Mittel nehmen? Und warum sind die meisten "Fiebersenker" zugleich "Schmerzstiller"?
Ich hab nichtmal Paracetamol gefunden. *g*
Wirkt Thomapyrin ähnlich?
Ja, es hat eine ähnliche wirkung. Aber da dieses mittel hauptsächlich gegen schmerzen ist, nur in kleiner dosis nehmen. Es wirkt aber auch gegen fieber
Mein Arzt hat es mir gegen mein Asthma verschrieben. Der Ephedratee hat mir auch immer sehr gut geholfen. Aber das gibts nun leider nicht mehr in der Apotheke.
Ich habne halbe Tablette genommen. hat ausgereicht, um meine gliederschmerzen einzudämmen
jetzt bin ich wieder gesund
ich würde die Grenze bei 38,5-39°C ziehen.
Prinzipiell ist Fieber gut. Es sollte nur nicht zu hoch sein.
Und ja, die meisten "Fiebersenker" sind zugleich "Schmerzstiller".
38,5 grad "fieber" ist noch kein fieber. Wie gesagt, schau auf meine antwort. Mit fibersenkern wie Paracetamol ist nicht zu spaßen und sie sollten auch nur im notfall und vom arzt verschrieben verwendet werden.
aber die gibts doch ohne Rezept?
also bis 41 warten scheint mir sehr gewagt. Aber wenn Du Arzt bist.
Ich habe ja geschrieben bei ca.39.9 grad frühestens. Und außerdem kann man das pauschal gar nicht sagen. Ob der Patient fiber/schmerzmittel bekommt kommt immer darauf an, wie er sich fühlt. Klar, wenn er sich schon bei 39grad mieserabel fühlt, kann man ihm auch dann schon paracetamol verschreiben. 41grad ist die höchstgrenze, habe ich damit gemeint. aber 38.5grad ist meiner meinung nach einfach zu früh.
Und Paracetamol ist verschreibungspflichtig. genau aus diesem grund